Regelwerk

Wir spielen grundsätzlich nach DKWDDK (Du kannst was du darstellen kannst), ein punkteloses System, bei dem keine Fähigkeiten mit Erfahrungspunkten gekauft werden. Du kannst also nur das, was du auch wirklich kannst und was du überzeugend darstellst.

Wer einen Trank brauen will, muss Zutaten sammeln und tatsächlich köcheln. Wunden heilen nicht von allein und auch nicht durch reines Hand auflegen, stattdessen sind Reinigen, Nähen, Kräutersalben, Verbände und Ruhezeit Grundlagen für die erfolgreiche Wundheilung.

Ein Schwertstreich auf den Arm zieht dir keinen „Lebenspunkt“ ab (so was gibt’s ja bei uns nicht), sondern schlägt eine schmerzende Wunde und macht den Arm bis auf Weiteres unbrauchbar.

Eine Rüstung kann schützen, aber eine schwere langstielige Dänenaxt wird bei einem Volltreffer jede Rüstung durchschlagen. Grundsätzlich gilt die Überlegung: Wenn das eine echte Waffe gewesen wäre, die mich eben getroffen hat, was hätte sie bewirkt? Im Allgemeinen spielen wir übrigens ohne Magie, und begegnen fremder Zauberei mit Misstrauen.