Svanhild Björnsdottir

- Magd -

Herkunft: Fjoreholm
Spieler: Aglaia

Svanhild stammt aus dem Norden von Fjoreholm und lebte dort in einfachen Verhältnissen mit ihrem Halbbruder Ragnar. Der Umstand, dass ebenjener sich immer wieder Ärger einhandelt führte dazu, dass er ein hohes Wergeld zahlen musste. Geld, welches die beiden nicht im entferntesten hatten.
Svanhild machte sich daraufhin im Namen ihres Bruders zum Winterthing auf um die Sache friedlich zu klären und im besten Fall das benötigte Silber irgendwie aufzutreiben.
Letztendlich gelang es ihr Vestein für sich zu überzeugen, welcher auf der Suche nach einer neuen helfenden Hand war um seine Handelsgeschäfte abzuwickeln. Dieser gab ihr das benötigte Silber ohne irgendeine Gegenleistung außer dem Eid zu verlangen. Ob sich dieser Handel als Gewinn für die beiden herausstellt, wird die Zukunft zeigen.