Kalfi kommt nach Franken

Moderator: Arsol Nepjasdottir

User avatar
Aslag Guthormsfostri
Posts: 17
Joined: Mon 24. Aug 2020, 17:42

Kalfi kommt nach Franken

Post by Aslag Guthormsfostri »

Hallo ihr lieben Stierler! Ich trete übermorgen eine neue Stelle in Lauda-Königshofen, bei Bad Mergenthim, westlich von Würzburg an. Dass ich die Stelle habe, weiß ich erst seit Dienstag.
Bin derzeit noch auf Wohnungssuche. Ich weiß, euer Kerngebiet ist um Nürnberg, aber zumindest eine von euch wohnt ja in Würzburg, vielleicht auch mehr.
Vielleicht kennt jemand von euch wen (der jemanden kennt), der eine Wohnung vermietet. Oder einer von euch vermietet selbst eine.
Wichtige Kriterien für mich wären: westlich bzw. nordwestlich/südwestlich von Würzburg gelegen, ca. 40km Umkreis von Lauda-Königshofen. Naturnähe - also am Ortsrand oder außerhalb gelegen. Großer Garten würde auch reichen. Ob das ne Hofgemeinschaft, ne Wohnung oder ein ganzes Haus ist, ist zweitrangig.

(Noch) hessisch Grüße

Marco/Kalfi
User avatar
Swafnan Tevilson
Posts: 2458
Joined: Wed 11. Dec 2013, 23:56
Location: Penzberg

Re: Kalfi kommt nach Franken

Post by Swafnan Tevilson »

Hi Marco,

Willkommen bei uns im Forum.
Leider kann ich dir bei deiner speziellen Anfrage nicht weiterhelfen. Mal schauen, vielleicht hat ja jemand anderes vom Thjur nen Tipp für dich.
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
User avatar
Lukka Einarsdottir
Posts: 1130
Joined: Sun 8. Dec 2013, 16:18

Re: Kalfi kommt nach Franken

Post by Lukka Einarsdottir »

Hallo Marco,
Willkommen in unserem Forum und in Franken! Und herzlichen Glückwunsch zum Job! Was machst du da?
Ich hab deine Suche mal auf Facebook geteilt.
Liebe Grüße
Jana/Lukka
User avatar
Arsol Nepjasdottir
Posts: 1636
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:48
Location: Nürnberg/Fjoreholm

Re: Kalfi kommt nach Franken

Post by Arsol Nepjasdottir »

Huhu. Wir haben die räumlichen Gegebenheiten Frankens ja schon geklärt (schonmal vom Fränkischen Reich gehört? :D )
Sollte sich aber zufällig irgendwo etwas auftun bekommst du Bescheid. Manchmal ist die Welt ja doch kleiner als man denkt. Auch in Franken ;)
Verfallen wir nicht in den Fehler bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto von Bismarck)

Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind ist einer überflüssig. (Winston Churchill)
User avatar
Frenja Einarsdottir
Posts: 1506
Joined: Sat 7. Dec 2013, 14:43
Location: Heroldsbach

Re: Kalfi kommt nach Franken

Post by Frenja Einarsdottir »

Herzlichen Glückwunsch um neuen Job. Ich selber kann dir bei deinem Anliegen nicht helfen, aber ich frage mal bei meinen Leuten vom Bistum nach, vielleicht kennen die jemanden^^.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus...
User avatar
Aslag Guthormsfostri
Posts: 17
Joined: Mon 24. Aug 2020, 17:42

Re: Kalfi kommt nach Franken

Post by Aslag Guthormsfostri »

Hey, danke euch allen :D

Jana: Bin bei ner Grabungsfirma, aber bei einer, die ihre Angestellten ordentlich bezahlt und wie Menschen behandelt. Das ist in der Archäologie leider nicht selbstverständlich. Also, ich mache Ausgrabungen und deren Doku.

Martina: Fränkisches Reich? Ich erinnere mich dunkel. Da war irgendwas im Studium. Das ist doch Teil von Bayern, oder? ;-) Oweh, und schon hab ich's mir verscherzt.
User avatar
Aslag Guthormsfostri
Posts: 17
Joined: Mon 24. Aug 2020, 17:42

Re: Kalfi kommt nach Franken

Post by Aslag Guthormsfostri »

So, Wohnung gefunden. Im Oktober zieh ich dann mit Sack und Pack nach Franken, wenn auch auf die badenwürtembergische Seite. 8-)
User avatar
Frenja Einarsdottir
Posts: 1506
Joined: Sat 7. Dec 2013, 14:43
Location: Heroldsbach

Re: Kalfi kommt nach Franken

Post by Frenja Einarsdottir »

Franken hat eine würtembergische Seite? :shock:
Man lernt nie aus^^.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus...
User avatar
Aslag Guthormsfostri
Posts: 17
Joined: Mon 24. Aug 2020, 17:42

Re: Kalfi kommt nach Franken

Post by Aslag Guthormsfostri »

Und jetzt komme ich auch noch zum Roten Stier! Wenn auch nur mit so einer Art Gast-Char. Der Plan ist, auf euren Cons Aslag Guthormsfostri zu bespielen, der auf der Nacht der Nornen am letzten Abend auftauchte und Bjarke bat, sich ihm anschließen zu dürfen.
Hab das mit Ingo dann nochmal OT abgesprochen, weiß jetzt aber nicht mehr, was wir bezüglich des Forums vereinbart haben. Falls ihr wollt und es für sinnvoll erachtet, schaltet mich also für irgendwelche weiteren Bereiche des Forums frei... oder auch nicht. Hach, was bin ich verpeilt. :?

Wir sehen uns dann spätestens auf der Fenriswacht. :D

P.S.: @Frenja - nennt sich Tauberfranken. Die Leute sprechen aber einen ganz anderen Dialekt. :think:
P.P.S.: Kann mich der Moderator in Aslag Guthormsfostri umbenennen?
User avatar
Bjarke
Posts: 3273
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Kalfi kommt nach Franken

Post by Bjarke »

Aslag Guthormsfostri wrote: Fri 7. Jan 2022, 12:41 P.P.S.: Kann mich der Moderator in Aslag Guthormsfostri umbenennen?
Er kann es. ;-)
Post Reply