Und noch ein Hej!

Moderator: Arsol Nepjasdottir

Post Reply
Fria
Posts: 3
Joined: Sat 29. May 2021, 14:38

Und noch ein Hej!

Post by Fria »

Hej ihr lieben!

ich heiße Doro, bin 35 und komme direkt aus Würzburg. Über 10 Jahre ist es her, dass ich ein Larp (hauptsächlich Antike, Römergruppe) besucht habe und ich vermisse es so sehr! Schon immer war ich eher an Reenlarpment als an Fantasy Larp interessiert und würde gerne Euch alle kennenlernen.
Leider fange ich bei Null an. Alles was ich hatte, wurde verkauft oder verschenkt. Allerdings als gelernte Modistin (Hutmacherin) habe ich Erfahrung im Nähen, Leder- und Pelzverarbeitung. Mir juckt es regelrecht in den Fingern mit einer historischen Gewandung loszulegen und viele Accessoires herzustellen. ;)
Wie läuft das alles bei Euch ab? Wie kann man sich vorerst mal (coronakonform) kennenlernen und beschnuppern?

Viele liebe Grüße aus Würzburg

Doro
User avatar
Smilla Sveinsdottir
Posts: 395
Joined: Wed 16. Sep 2015, 14:13

Re: Und noch ein Hej!

Post by Smilla Sveinsdottir »

Herzlich willkommen auch hier 😉
User avatar
Bjarke
Posts: 2545
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Und noch ein Hej!

Post by Bjarke »

Hallo Doro,

willkommen im Forum!
Freut mich, dass du dich für unsere Gruppe interessierst. :-)

Unser Schwerpunkt liegt zwar formell in Nürnberg, aber tatsächlich sind unsere Leute drumherum verstreut. Tina (Smilla) und Tobi (Fjalli) kommen übrigens ebenfalls aus der Würzburger Ecke, du wärst dort also nicht alleine.

Das persönliche Kennenlernen in größerem Kreise ist gerade immer noch erschwert, weil sich derzeit auch unter günstigsten Bedingungen nur höchstens drei Haushalte treffen dürfen, plus eventuelle Geimpfte - aber die sind derzeit noch rar. Ich hoffe, dass da bald noch weitere Lockerungen kommen!
Ansonsten treffen wir uns immer wieder mal Online per Videochat, um den Kontakt nicht ganz abreißen zu lassen. Hast du dafür die technischen Möglichkeiten und möchtest da mal dabei sein, für ein erstes Kennenlernen? :-)

Liebe Grüße,
Ingo
User avatar
Fjalli
Posts: 101
Joined: Thu 23. Apr 2020, 21:07

Re: Und noch ein Hej!

Post by Fjalli »

Hallo und herzlich willkommen!! :-)
Ingenting i denne verden er så; langt unna hvordan banen
for gode intensjoner til handling.
User avatar
Aldis Fjalladottir
Posts: 392
Joined: Tue 26. Apr 2016, 00:43

Re: Und noch ein Hej!

Post by Aldis Fjalladottir »

Willkommen auch von mir (: ich freu mich wenn wir uns Mal live oder zumindest online treffen (:
Liebe Grüße, Anne/Aldis
Fria
Posts: 3
Joined: Sat 29. May 2021, 14:38

Re: Und noch ein Hej!

Post by Fria »

@Bjarke:
Ich hoffe sehr, dass ein Video Chat mal drinnen ist. Das wäre wirklich mega! Ich habe halt Mac, aber es gibt ja genug Möglichkeiten heutzutage.
Mit Tina habe ich mich schon in Verbindung gesetzt und sie hat mir schon sehr viel Input geliefert, mit dem ich schon einiges Erarbeiten kann.
Natürlich ist die Lage wirklich mehr als bescheiden und verständlich, dass da noch nicht soviel geht. Trotzdem sehe ich mit Freude in die Zukunft und möchte endlich wieder spielen! ;)

@Fjalli:
Na da bin ich gespannt und würde mich freuen, einen weiteren Würzburger bald mal kennen zu lernen! :)

@Aldis:
Ich bin auch so gespannt auf die Gruppe und jeden Einzelnen. <3 <3 <3

@Smilla:
Wir haben ja schon viel besprochen und meine Fragen habe ich schon auf meiner Liste gesammelt. :lol: Bald kommt die nächste Insta Message :mrgreen:
User avatar
Runa
Posts: 188
Joined: Sat 10. Nov 2018, 22:46

Re: Und noch ein Hej!

Post by Runa »

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich hoffe man sieht sich bald :)

Viele Grüße
Sabine
User avatar
Swafnan Tevilson
Posts: 1973
Joined: Wed 11. Dec 2013, 23:56
Location: Penzberg

Re: Und noch ein Hej!

Post by Swafnan Tevilson »

Hejo
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
User avatar
Smilla Sveinsdottir
Posts: 395
Joined: Wed 16. Sep 2015, 14:13

Re: Und noch ein Hej!

Post by Smilla Sveinsdottir »

Wir planen einen online Stammtisch am Freitag, 11. Juni, ab 19:30, wenn du dir das mal frei halten möchtest.

Ein echtes Treffen wird bei mir wahrscheinlich erst Anfang Juli klappen, weil ich grade echt einiges um die Ohren habe. Du kannst mich aber gerne jederzeit mit Fragen löchern 😊
Fria
Posts: 3
Joined: Sat 29. May 2021, 14:38

Re: Und noch ein Hej!

Post by Fria »

Super, den Termin markiere ich mir :)
Ich löchere dich gerne noch weiter ;)

Bild kommt demnächst!
Post Reply