Hej Hej von Jaga

Moderator: Arsol Nepjasdottir

Post Reply
Jaga
Posts: 4
Joined: Wed 10. Jan 2024, 10:09

Hej Hej von Jaga

Post by Jaga »

Hallöchen zusammen,

Ich bin Anna, IT seit Neuesten Jaga aus dem Sumpfland.
Ich wurde beim letzten BattleDay vom Drengr-Bund einkassiert und damit ein wenig angefixt :D

Ich such schon etwas länger nach der Bewaffnung für mich und kam mittlerweile auf das Ergebnis, dass Schild und Speer passen würden.
Nun würde ich mir gerne einen Schild bauen wollen, habe aber keinen Plan wie.
Da wurde mir vorgeschlagen, mich doch mal bei euch zu melden! Ihr wüsstet, wie das ginge UND macht zudem noch eigene Veranstaltungen.

Ich wäre bei beidem sehr begeistert!

Liebe Grüße aus dem Sumpf und auf bald!
User avatar
Vestein
Posts: 511
Joined: Mon 8. Jan 2018, 19:42
Location: Köln

Re: Hej Hej von Jaga

Post by Vestein »

Hey Anna!

Schildbau erklärt dir im Detail vermutlich ma besten jemand aus der Nürnberger-Ecke, aber grundlegend ist nen Schildbau ne sehr anfängertaugliche Sache. :D

Schildbuckel kannst du von mir beziehen. Habe gerade gestern die Gussform für die neue verbesserte Variante fertiggestellt.
Falls du auch noch nen Speer in Wunschlänge suchst, bin ich ebenfalls potenziell eine Quelle. :)
User avatar
Bjarke
Posts: 3274
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Hej Hej von Jaga

Post by Bjarke »

Wir bauen immer wieder mal Schilde für den Eigenbedarf - das lohnt sich aber vom Aufwand erst, wenn der Bedarf für 4-5 Stück zusammengekommen ist. Die letzte Bausession hatten wir erst letzten Sommer, in der näheren Zukunft wäre es jetzt nicht geplant. Dafür haben wir aber Leihschilde für Neuzugänge im Vereinsfundus. :mrgreen:

Der Bau von Speeren ist etwas heikler. Damit beim Waffenbau was gescheites rauskommt, muss man das häufiger machen und in größeren Mengen. Vestein macht das und ist da eine empfehlenswerte Bezugsquelle - von ihm habe ich auch meine Langaxt. Insbesondere wenn du was spezielleres suchst wie einen (Stoß-)speer, den du zusammen mit einem Schild führen kannst, wäre er wohl ein guter Ansprechpartner für dich.

Suchst du denn nach auch Anschluss an unsere Gruppe, oder willst du dich nur wegen Speer und Schild informieren?
Falls du Anschluss suchst, haben wir in näherer Zukunft zwei Veranstaltungen (Winterthing Mitte Februar und Fenriswacht im Mai), die sich beide zum Reinschnuppern gut anbieten würden.
In dem Fall wäre es noch relevant von wo du kommst, weil wir nur Leute aus der Umgebung aufnehmen - aber es liest sich so, als wärst du aus unserer Ecke. :-)
Jaga
Posts: 4
Joined: Wed 10. Jan 2024, 10:09

Re: Hej Hej von Jaga

Post by Jaga »

@Vestein Ich sehe schon, wir müssen mal quatschen ô-ô

@Bjarke Ich würde mich auf jeden Fall auch für Anschluss interessieren!
Ich bin aus Fürth und komme auch öfters mal über die Stadtgrenze ^^ Also wenn ich schnuppern darf, wäre ich sehr interessiert!
User avatar
Aldis Fjalladottir
Posts: 851
Joined: Tue 26. Apr 2016, 00:43

Re: Hej Hej von Jaga

Post by Aldis Fjalladottir »

Hey Anna, erstmal willkommen im Forum! (:
Würde mich freuen, wenn wir uns Mal treffen!

Wie Bjarke/Ingo schon geschrieben hat, ist unsere nächste Veranstaltung das Winter-Thing: https://der-rote-stier.de/veranstaltungen/winterthing und dann die Fenriswacht: https://der-rote-stier.de/veranstaltung ... ht2024.php
Für die Fenriswacht werden auch immer NSCs gesucht, das ist auch immer ein guter Einstieg zum Kennenlernen der Gruppe (:
Falls du noch Klamotten (wir sind relativ historisch orientiert) oder Waffen brauchst, gibt es bei uns auch die Möglichkeit sich was aus unserem Fundus auszuleihen.
Wir treffen uns auch immer Mal außerhalb von Veranstaltungen zu Näh- und Basteltteffen (da findet wahrscheinlich eins zwischen Winterting und Fenriswacht statt), zum Stammtisch oder Kampftraining.

Bis vielleicht bald, viele Grüße
Anne/Aldis
Jaga
Posts: 4
Joined: Wed 10. Jan 2024, 10:09

Re: Hej Hej von Jaga

Post by Jaga »

Hi!

Würde mich auch sehr freuen, wenn etwas zustande käme.

Was Klamotten angeht (und auch Waffen...) wäre das sehr nett, wenn ich etwas (fürs erste) leihen könnte. Vestein hat mir bereits etwas Orientierung gegeben und dabei habe ich festgestellt, dass ich nichts davon besitze. Ich bin in der Regel Hosenträger. (Wobei... ein Unterkleid besitze ich! Ha. Doch nicht ganz unbekleidet.)

Bei Nähaktionen wäre ich gerne dabei.
User avatar
Fjalli
Posts: 405
Joined: Thu 23. Apr 2020, 21:07

Re: Hej Hej von Jaga

Post by Fjalli »

Lustig, da war ich als Vidgarder GSC (falls es das war?), weil ich mich sehr gut erinnere, wen mit einkassiert zu haben, der Lust auf mehr Wiki-Spiel hatte. :D

Willkommen bei uns im Forum!
Fjalli "Turmsieder" - Aus der Festung in die offene Feldschlacht, bewaffnet mit einem Kessel siedenden Wassers. Die feindliche Sturmleiter hinauf, auf den Turm geklettert, um die Normannen auf dem eigenen Wege aus dem Turm zu sieden und so die Wiedereinnahme des Turms, durch den Röde Thjur, zu ermöglichen!
Jaga
Posts: 4
Joined: Wed 10. Jan 2024, 10:09

Re: Hej Hej von Jaga

Post by Jaga »

@Fjalli Der am 06.? Es war am Ende so viel Chaos durch unseren kleinen Verrat, dass ich am Ende einfach nur noch dem Banner und dem Bogenschützen hinterhergelaufen bin xD

@allgemein: Was das Winterthing angeht, habe ich bereits festgestellt, dass ich da schon auf Fortbildung bin... Mäh -_-
Aber ich behalte mal die Fenriswacht im Auge...
User avatar
Fjalli
Posts: 405
Joined: Thu 23. Apr 2020, 21:07

Re: Hej Hej von Jaga

Post by Fjalli »

Ja genau. Sehr lustig! :D
Fjalli "Turmsieder" - Aus der Festung in die offene Feldschlacht, bewaffnet mit einem Kessel siedenden Wassers. Die feindliche Sturmleiter hinauf, auf den Turm geklettert, um die Normannen auf dem eigenen Wege aus dem Turm zu sieden und so die Wiedereinnahme des Turms, durch den Röde Thjur, zu ermöglichen!
Post Reply