Hallo von Rurik / Marvin

Moderator: Arsol Nepjasdottir

User avatar
Rurik
Posts: 3
Joined: Tue 18. Jun 2024, 19:53

Hallo von Rurik / Marvin

Post by Rurik »

Heyho,

bitte entschuldigt, dass meine Vorstellung so lange auf sich hat warten lassen. Ich war bis gestern im Prüfungsstress und kam nicht früher dazu.

Mein Name ist Marvin, ich bin 22 Jahre alt und ziehe im August nach Nürnberg, bzw. Kalchreuth.
Nachdem ich meine Ausbildung zum Schreiner abgeschlossen habe, werde ich voraussichtlich zum Wintersemester ein Studium zum Ingenieurspädagogen beginnen.

Ich bin seit Mai 2023 beim LARP und es ist inzwischen zu meinem liebsten Hobby geworden. Auf Bretwalda und der Fenriswacht habe ich schon viele von Euch kennenlernen dürfen und würde mich sehr freuen auch in Zukunft mit Euch zu ziehen.

Nebenbei spiele ich American Football und habe früher lange Handball gespielt. Zudem schieße ich schon seit vielen Jahren Bogen und habe da auch im LARP großen Spaß dran.

Auf dem Epic werde ich schon bei Euch lagern, allerdings nicht mit Vildsvin, sondern mit Rurik, dem Rus, den ich auf der Fenriswacht schon gespielt habe.

Ich freue mich sehr so gut bei Euch aufgenommen worden zu sein.

Liebe Grüße
Rurik / Marvin
User avatar
Frenja Einarsdottir
Posts: 1555
Joined: Sat 7. Dec 2013, 14:43
Location: Heroldsbach

Re: Hallo von Rurik / Marvin

Post by Frenja Einarsdottir »

Hallo Marvin,
herzlich willkommen bei uns im Forum :).
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus...
User avatar
Fjalli
Posts: 419
Joined: Thu 23. Apr 2020, 21:07

Re: Hallo von Rurik / Marvin

Post by Fjalli »

Servus Marvin,

herzlich Willkommen! Freue mich schon Dich auf dem Epic kennenlernen zu dürfen! :D

Liebe Grüße,
Tobi / Fjalli
Fjalli "Turmsieder" - Aus der Festung in die offene Feldschlacht, bewaffnet mit einem Kessel siedenden Wassers. Die feindliche Sturmleiter hinauf, auf den Turm geklettert, um die Normannen auf dem eigenen Wege aus dem Turm zu sieden und so die Wiedereinnahme des Turms, durch den Röde Thjur, zu ermöglichen!
User avatar
Aldis Fjalladottir
Posts: 957
Joined: Tue 26. Apr 2016, 00:43

Re: Hallo von Rurik / Marvin

Post by Aldis Fjalladottir »

Hey Marvin,
willkommen im Forum!
Freu mich schon aufs Epic mit dir (:
Vielleicht sehen wir uns auch schon beim Sommerfest am 10.8.?
Liebe Grüße
Anne
User avatar
Swafnan Tevilson
Posts: 2528
Joined: Wed 11. Dec 2013, 23:56
Location: Penzberg

Re: Hallo von Rurik / Marvin

Post by Swafnan Tevilson »

Hi Marvin,

bei deinen Hobbys sehe ich neben LARP (duh) viele Überschneidungen mit anderen Vereinsmitgier:innen. Eigentlich alles ist bei irgendwem von uns vertreten.

Bis zur nächsten Con oder Vereinstreffen.
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
User avatar
Smilla Sveinsdottir
Posts: 562
Joined: Wed 16. Sep 2015, 14:13

Re: Hallo von Rurik / Marvin

Post by Smilla Sveinsdottir »

Willkommen im Forum :)
User avatar
Rurik
Posts: 3
Joined: Tue 18. Jun 2024, 19:53

Re: Hallo von Rurik / Marvin

Post by Rurik »

Hallo zusammen,

nachdem ich von Anne erfahren habe, dass es Unmut bezüglich meines möglichen Charakters fürs Epic gibt, möchte ich mich dazu äußern, da es scheinbar Kommunikationshürden gegeben hat.

Ich hatte zunächst verstanden, dass ihr aufgrund der letzten Erfahrungen entschieden habt, dass beim Epic kein neuer Charakter/SC erscheinen soll, da es schwierig ist, ins Spiel reinzukommen und dies oft zu Problemen führt. Daher dachte ich, einen Charakter zu wählen, den ihr bereits kennt. Vildsvin schied aus, also blieb nur noch Rurik.

Der Hauptgedanke für diesen Charakter war, dass man durch ihn gutes Spiel mit anderen Gruppen durchführen kann (siehe Diplomatenspiel). Aufgrund der positiven Rückmeldungen beim Stammtisch hatte ich mich daher schon bei Max/Jaro gemeldet. Er war ebenfalls begeistert, da seine Gruppe versucht, solch ein Spiel in andere Gruppen einzubringen, und Rurik dafür eine gute Möglichkeit wäre. Wir haben uns bereits ausgetauscht, und dank seiner Hilfe konnte ich mich schon viel einlesen und informieren.

Zum Punkt mit dem Herkunftsland: Ja, ich bin ein Rus, aber ein wichtiger Punkt in der Charakterbeschreibung ist, dass meine Eltern oder Großeltern aus Schweden stammen (was wir auf der Fenriswacht auch deutlich und häufig gesagt haben und wohin wir IT zurückgekehrt sind). Es ist zwar nicht Dänemark, aber meines Wissens und dem, was mir erzählt wurde, gab es beim Stier auch andere Spieler, die nicht reine Dänen sind oder waren. Wie mir erklärt wurde, ist der wichtigste Punkt der, dass der Charakter auf Fjoreholm leben soll und daher wurde ich auch mehr bestärkt Rurik zu bespielen.
Ich möchte das aber gerne als Spielansatz nehmen und meinen Charakter dänifizieren, damit ich besser in die Sippe reinpasse.

Generell bin ich gerade sehr unzufrieden mit der Situation, da dies nun schon der zweite Charakter ist, zu dem mir geraten wurde und der dann plötzlich doch nicht mehr passend ist – und das auch noch zwei Wochen vor der Deadline des Stylechecks.

Liebe Grüße,
Marvin
User avatar
Aldis Fjalladottir
Posts: 957
Joined: Tue 26. Apr 2016, 00:43

Re: Hallo von Rurik / Marvin

Post by Aldis Fjalladottir »

Ich war ja die Person, die dir, Marvin, zu den beiden Charakteren geraten hat und finde es eine gute Idee und einen tollen Spielansatz, wenn du mit Rurik aufs Epic kommst und den Charakter auch längerfristig beim Stier spielst. Das bietet einfach viel mehr Spiel und hilft, dass wir dich gut einbinden können, als das bei einem neuen Charakter möglich wäre.
Dass der Charakter Rus-orientiert ist, macht meines Erachtens keine Probleme, wie du hier noch Mal klargestellt hast, weil er eh "Heimkehrer" ist und du ja auch bereit bist ihn zu dänifizieren.

Carmen und Kevin haben schon im interen Bereich angeboten, dich am Epic mit einzubinden. Ich mache das natürlich auch gerne ((:
User avatar
Elja Mergursdóttir
Posts: 722
Joined: Sun 7. Sep 2014, 14:58
Location: Bremen

Re: Hallo von Rurik / Marvin

Post by Elja Mergursdóttir »

Hey Marvin,

tut mir leid zu hören, dass dich die Situation ärgert! Ich kann deinen Unmut da auch durchaus nachvollziehen, gerade wenn du dir ja scheinbar schon einiges an Gedanken gemacht hast.

Ich fürchte, das war einfach ein klassisches Beispiel von "aneinander vorbeigeredet". Im Kern waren die Bedenken, dass du einen typischen Rus spielen möchtest. Dass er ursprünglich Schwede ist, hatten die meisten wohl nicht mehr auf dem Schirm (Backroundstorys von SCs merken ist schon schwer genug, von NSCs wird das von den Meisten quasi in dem Moment vergessen, in dem sie wieder an ihrem Bier nippen). Dass du Rurik dann auch dänifizieren willst, ist leider auch irgendwo untergegangen.

Und wie es in größeren Gruppen gerne mal so ist: Fragt man fünf Leute, bekommt man sieben Meinungen. Lass dich davon nicht entmutigen, bis jetzt haben wir noch für alles einen passenden Kompromiss hingedengelt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde einen dänifizierten Schweden-Rus völlig in Ordnung. Anne und ich hatten auch schon eine kleine Idee, wie man dich für das EE gut IT integrieren kann, wenn du magst können wir die Tage mal drüber quatschen, ob das für dich passen würde.

Liebe Grüße
Carmen / Elja
Elja "Wolfshappen" - aber bei den Biestern wäre jeder nur ein Happen gewesen :P

NSC-Code: LE0 MP- ST+ FF0 KO0 AG0 IN0 RR! AT/PA0? EPs0 GP0 PSI+ MTF0 PAIN+ HdR+ IL+ (siehe Larp-Wiki) ;)
User avatar
Smilla Sveinsdottir
Posts: 562
Joined: Wed 16. Sep 2015, 14:13

Re: Hallo von Rurik / Marvin

Post by Smilla Sveinsdottir »

Hey Marvin, wegen dem Stylecheck musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Wir gucken einfach nur über deine Sachen ob irgendwelche Totalausfälle dabei sind (da hast du soweit ich weiß keine) und was das für ein Charakter ist ist erstmal egal. Es sei denn natürlich du möchtest gerne Verbesserungsvorschläge, aber auch dann beißen wir nicht :)

Tina, die nette Stylecheckerin von nebenan 😛
Post Reply