Heilsa Fremde, ich bin Rorik.
Moderator: Arsol Nepjasdottir
- Rorik Thýrvardson
Heilsa Fremde, ich bin Rorik.
Hallo zusammen,
manche von euch haben mich beim letzten Waffentraining kennengelernt. Dort hatte ich meine ersten positiven Erfahrungen mit LARP-Kampf und auch einiges gelernt. Also danke dafür! Angeschleppt wurde ich vom tapferen Thjalf, mit dem andere und ich eine kleine Gruppe aus Würzburg bilden. Da Thjalf ja schon zu euch gestoßen ist, suchen wir derzeit noch eine IT Lösung; Kommt Zeit, kommt Rat .
Ich bin 25 und studiere Bio. Alles andere fragt^^
Ich freue mich auf mehr,
Rorik
manche von euch haben mich beim letzten Waffentraining kennengelernt. Dort hatte ich meine ersten positiven Erfahrungen mit LARP-Kampf und auch einiges gelernt. Also danke dafür! Angeschleppt wurde ich vom tapferen Thjalf, mit dem andere und ich eine kleine Gruppe aus Würzburg bilden. Da Thjalf ja schon zu euch gestoßen ist, suchen wir derzeit noch eine IT Lösung; Kommt Zeit, kommt Rat .
Ich bin 25 und studiere Bio. Alles andere fragt^^
Ich freue mich auf mehr,
Rorik
- Swafnan Tevilson
Re: Heilsa Fremde, ich bin Rorik.
Hallo, willkommen im Forum. Kannst du bitte nochmal kurz dazuschreiben wie dein OT-Name ist?
Bezüglich des Forenavatarbildes hast du ne PN .
Bezüglich des Forenavatarbildes hast du ne PN .
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
-
Grüss dich hier im Forum Aaron!
(Mitm Zaunpfahl wink )
(Mitm Zaunpfahl wink )
- Arsol Nepjasdottir
Willkommen in unserem Forum. Ich habe dich für den Fjoreholmbereich freigeschalten.
Verfallen wir nicht in den Fehler bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto von Bismarck)
Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind ist einer überflüssig. (Winston Churchill)
Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind ist einer überflüssig. (Winston Churchill)
- Rorik Thýrvardson
Leider kann ich nicht auf PNs antworten, aber man kann mich über contact[at]mopsbrot.de erreichen.
Mein OT Name ließ man bereits sanft verlauten
Danke für die liebe Begrüßung und Freischaltung im Forum.
Mein OT Name ließ man bereits sanft verlauten
Danke für die liebe Begrüßung und Freischaltung im Forum.
- Arsol Nepjasdottir
Das ist ein zusätzlicher Spamschutz. Wenn du ein paar Einträge mehr geschrieben hast sind automatisch auch PNs möglich.Rorik Thýrvardson wrote:Leider kann ich nicht auf PNs antworten,
Verfallen wir nicht in den Fehler bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto von Bismarck)
- Frenja Einarsdottir
Von mir auch nochmal ein verspätetes Willkommen .
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus...
- Rorik Thýrvardson
So ich nutze das Topic hier jetzt mal als Charakter/Gewandungsbesprechungsplattform.
Thema 1 Schuhe:
Ich habe mir aus angenehmem Ziegenleder ein paar Schuhe nach improvisiertem Schnittmuster genäht. Das Leder ist laut Händler vegetabil gegerbt.
Schnittmuster: http://www.wikingerkleidung.de/index.ph ... endeschuhe
Genäht habe ich von Hand mit selbst gewachstem Baumwollgarn. Beim ersten Schuh (linker) sind mir einige Fehler unterlaufen, daher besteht er nun aus 5 Teilen. Zudem habe ich beim 1. Schuh auf Paraffinwachs aus Teelichtern zurückgegriffen. Für den 2. lief es dann besser: Wie gedacht 3 teilig und mit reinem Bienenwachs gewachste Fäden.
Geölt habe ich einmal stark mit reinem Leinöl und nachgewachst mit handelsüblichem Lederfett.
Die Schuhe sind sehr bequem (der rechte erheblich mehr als der linke xD) allerdings würde ich es für Sinnvoll halten die Sohle zu verstärken.
Hat das jemand schonmal selbst gemacht und evtl. nen Tip?
Thema 1 Schuhe:
Ich habe mir aus angenehmem Ziegenleder ein paar Schuhe nach improvisiertem Schnittmuster genäht. Das Leder ist laut Händler vegetabil gegerbt.
Schnittmuster: http://www.wikingerkleidung.de/index.ph ... endeschuhe
Genäht habe ich von Hand mit selbst gewachstem Baumwollgarn. Beim ersten Schuh (linker) sind mir einige Fehler unterlaufen, daher besteht er nun aus 5 Teilen. Zudem habe ich beim 1. Schuh auf Paraffinwachs aus Teelichtern zurückgegriffen. Für den 2. lief es dann besser: Wie gedacht 3 teilig und mit reinem Bienenwachs gewachste Fäden.
Geölt habe ich einmal stark mit reinem Leinöl und nachgewachst mit handelsüblichem Lederfett.
Die Schuhe sind sehr bequem (der rechte erheblich mehr als der linke xD) allerdings würde ich es für Sinnvoll halten die Sohle zu verstärken.
Hat das jemand schonmal selbst gemacht und evtl. nen Tip?
- Rorik Thýrvardson
oO Öhm, (wie) kann ich Bilder kleiner darstellen lassen? Oder müsste ich die Größe im Vorhinein anpassen?