Mal Vorstellen :-)

Moderator: Arsol Nepjasdottir

Nefariel
Posts: 53
Joined: Mon 2. Dec 2019, 10:32

Mal Vorstellen :-)

Post by Nefariel »

Hallo miteinander,

bin der Dirk, 39, bin Regionalleiter für einen diakonischen Träger in Mittelfranken und wohne schon eine geraume Zeit im schönen Nürnberg.

Möchte meiner alten Liebe ... dem Larp ... jetzt endlich mal wieder Zeit verschaffen und starte mit dem Einstieg in diesem Forum :-). Bin schon seit weit über 15 Jahren aus dem Hobby weg gewesen.

Bin (wenn Covid nicht tobt) gerne auf Festivals, in der Natur, mache bisl Musik (Gitarre und Thin Whistle), P&P, Tabletop, Angeln und Bouldern ;-). Bin gern mal für Aktivitäten mobiler unterwegs und freu mich da auch über Vorschläge.

Hoffe hier viele Ratschläge und Tipps für den Wiedereinstieg und natürlich Anschluss zu finden :)

Auf ein gutes Miteinander!
User avatar
Runa
Posts: 454
Joined: Sat 10. Nov 2018, 22:46

Re: Mal Vorstellen :-)

Post by Runa »

Hallo Dirk, schön dass du zu uns gefunden hast! Herzlich Willkommen!

Wenn wir auf Fahrt /Reise sind, wird bei uns gerne am Lagerfeuer gesungen und da ist eine musikalische Unterstützung durch Gitarre oder auch Flöte gern gesehen. :)
User avatar
Elding Vetursdottir
Posts: 151
Joined: Mon 6. Sep 2021, 19:40

Re: Mal Vorstellen :-)

Post by Elding Vetursdottir »

Hallo Dirk, willkommen bei uns im Forum :)
Hoffentlich können wir uns bald mal im Discord oder live kennenlernen! Scheint irgendwie so ein Muster zu sein, dass Leute eine laaaange LARP Pause machen, dann aber doch wieder anfangen :D
User avatar
Fjalli
Posts: 405
Joined: Thu 23. Apr 2020, 21:07

Re: Mal Vorstellen :-)

Post by Fjalli »

Hallo Dirk, auch von mir ein herzliches Willkommen! :-)
Fjalli "Turmsieder" - Aus der Festung in die offene Feldschlacht, bewaffnet mit einem Kessel siedenden Wassers. Die feindliche Sturmleiter hinauf, auf den Turm geklettert, um die Normannen auf dem eigenen Wege aus dem Turm zu sieden und so die Wiedereinnahme des Turms, durch den Röde Thjur, zu ermöglichen!
User avatar
Bjarke
Posts: 3274
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Mal Vorstellen :-)

Post by Bjarke »

Uiih, Gitarre und Flöte - sehr willkommene Skills, mit denen du in unserer Gruppe eine (derzeit leider unbesetzte) Nische füllen könntest. ;-)

Aber erst einmal willkommen im Forum!
Darf ich fragen, welches Tabletop-System du spielst? :angelic-green:
User avatar
Aldis Fjalladottir
Posts: 851
Joined: Tue 26. Apr 2016, 00:43

Re: Mal Vorstellen :-)

Post by Aldis Fjalladottir »

Willkommen im Forum! Wir treffen uns auch außerhalb von Cons immer Mal zu Stammtischen (teils auch online auf Discord), Näh- und Basteltreffen, Kampftraining,... Vielleicht klappt es ja da mal, dass wir uns treffen (:
Viele Grüße, Anne/Aldis
Nefariel
Posts: 53
Joined: Mon 2. Dec 2019, 10:32

Re: Mal Vorstellen :-)

Post by Nefariel »

Bjarke wrote: Sat 16. Apr 2022, 17:56 Uiih, Gitarre und Flöte - sehr willkommene Skills, mit denen du in unserer Gruppe eine (derzeit leider unbesetzte) Nische füllen könntest. ;-)

Aber erst einmal willkommen im Forum!
Darf ich fragen, welches Tabletop-System du spielst? :angelic-green:
Bin im Warhammer 40k unterwegs ;) also der Standard.
Nefariel
Posts: 53
Joined: Mon 2. Dec 2019, 10:32

Re: Mal Vorstellen :-)

Post by Nefariel »

Aldis Fjalladottir wrote: Sat 16. Apr 2022, 19:05 Willkommen im Forum! Wir treffen uns auch außerhalb von Cons immer Mal zu Stammtischen (teils auch online auf Discord), Näh- und Basteltreffen, Kampftraining,... Vielleicht klappt es ja da mal, dass wir uns treffen (:
Viele Grüße, Anne/Aldis
Vielen Dank :)

Wie läuft das mit Discord ab bei euch? Oder wird man erst mal "real" getroffen :) bin da gerade etwas unwissend.
User avatar
Swafnan Tevilson
Posts: 2466
Joined: Wed 11. Dec 2013, 23:56
Location: Penzberg

Re: Mal Vorstellen :-)

Post by Swafnan Tevilson »

Hi Dirk, Willkommen.

Discord verwenden wir ausschließlich für angesprochene Termine (Conorganisation und Stammtische). So spontan "hängt da eigentlich keiner rum". Diese Termine sprechen wir in erster Linie hier übers Forum ab oder zum Teil auch im in Whatsapp.

Der Nächste Stammtisch findet evtl. am 23.04. in ner Bar in Nürnberg statt (das klärt sich die Tage). Vielleicht hast du ja spontan Zeit vorbeischauen?
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
User avatar
Fló
Posts: 435
Joined: Wed 6. May 2020, 20:36

Re: Mal Vorstellen :-)

Post by Fló »

Hallo und herzlichen Willkommen :)
Post Reply