Ein Hej von Jaqueline

Moderator: Arsol Nepjasdottir

User avatar
Jaqueline
Posts: 22
Joined: Tue 20. Jun 2023, 17:34

Ein Hej von Jaqueline

Post by Jaqueline »

Hallo zusammen, :)

ich bin durch Liz auf eure Gruppe gestoßen und wollte mich mal vorstellen:

mein Name ist Jaqueline (kurz Jacky), ich bin 22 und lebe seit April wieder in Nürnberg. Momentan arbeite ich als Verkäuferin in einem Bio-Markt aber ab September werde ich dann eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau (Eventmanagement-Branche) beginnen.

Persönlich hatte ich mit LARP noch nicht viel zu tun gehabt und daher auch noch keinen Charakter bzw. einen LARP-Namen.
Ich bin allerdings sehr interessiert daran diese Welt einmal zu entdecken und auch mitwirken zu dürfen!

In meiner Freizeit erkundige ich auch immer sehr gerne die Mittelaltermärkte bzw. Wikingerfeste und bin total fasziniert von den Leuten, die dort ihren Charakter zu Show stellen!
Neben den Besuchen von Märkten und Festen, mache ich ziemlich viel Sport (hauptsächlich gerne Gewichte heben im Fitnessstudio :D), gehe Campen und bin einfach gerne draußen unterwegs. Zurzeit versuche ich mir auch das Spielen einer Leier anzueignen, da ich musikalische Begleitung am Lagerfeuer einfach toll finde und gerne meinen Teil dazu beitragen möchte. (Denn meinen Gesang könnte man vermutlich als Foltermethode nutzen :D)

Generell bin ich offen, was mein möglicher Charakter werden könnte, tendenziell würde mich aber die Rolle einer Kriegerin sehr reizen.
Aber ich würde mir das gerne mal in Ruhe anschauen und auch mich mit euch unterhalten, um herauszufinden, welche Rolle denn schlussendlich wirklich passen würde! :D

Ich würde mich freuen bald mal die Möglichkeit zu haben euch kennenzulernen und mich mit euch unterhalten zu können!

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute!
User avatar
Lukka Einarsdottir
Posts: 1137
Joined: Sun 8. Dec 2013, 16:18

Re: Ein Hej von Jaqueline

Post by Lukka Einarsdottir »

Hallo Jacky,
Herzlich willkommen bei uns :)
User avatar
Frenja Einarsdottir
Posts: 1514
Joined: Sat 7. Dec 2013, 14:43
Location: Heroldsbach

Re: Ein Hej von Jaqueline

Post by Frenja Einarsdottir »

Hallo und herzlich willkommen :).
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus...
User avatar
Elding Vetursdottir
Posts: 159
Joined: Mon 6. Sep 2021, 19:40

Re: Ein Hej von Jaqueline

Post by Elding Vetursdottir »

Yay, schön dass du da bist, Jacky! 😊
User avatar
Fjalli
Posts: 405
Joined: Thu 23. Apr 2020, 21:07

Re: Ein Hej von Jaqueline

Post by Fjalli »

Hallo und herzlich willkommen beim Stier! :)
Fjalli "Turmsieder" - Aus der Festung in die offene Feldschlacht, bewaffnet mit einem Kessel siedenden Wassers. Die feindliche Sturmleiter hinauf, auf den Turm geklettert, um die Normannen auf dem eigenen Wege aus dem Turm zu sieden und so die Wiedereinnahme des Turms, durch den Röde Thjur, zu ermöglichen!
User avatar
Swafnan Tevilson
Posts: 2469
Joined: Wed 11. Dec 2013, 23:56
Location: Penzberg

Re: Ein Hej von Jaqueline

Post by Swafnan Tevilson »

Hi Jacky, Schön, dass du da bist.

Wir treffen uns einfach Mal bei nem Stammtisch (vielleicht auch online) und schauen dann weiter.
Kriegerin und Foltermagd - das ist doch schon fast ein Charakterkonzept ;)
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
User avatar
Aldis Fjalladottir
Posts: 879
Joined: Tue 26. Apr 2016, 00:43

Re: Ein Hej von Jaqueline

Post by Aldis Fjalladottir »

Hey Jacky,
Willkommen im Forum! :D
Das klingt doch schon Mal vielversprechend (:
Ich freu mich, wenn wir uns Mal treffen! :)
Viele Grüße
Anne/Aldis
User avatar
Fjell
Posts: 295
Joined: Thu 12. Aug 2021, 19:50

Re: Ein Hej von Jaqueline

Post by Fjell »

Huhu Jacky,

willkommen im Forum.

Krieger:innen können wir immer brauchen. Bis hoffentlich bald mal bei einem Stammtisch oder nem Basteltag.

Lg
User avatar
Smilla Sveinsdottir
Posts: 554
Joined: Wed 16. Sep 2015, 14:13

Re: Ein Hej von Jaqueline

Post by Smilla Sveinsdottir »

Herzlich willkommen im Forum und hoffentlich bald mal auf Con :dance:
User avatar
Bjarke
Posts: 3278
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Ein Hej von Jaqueline

Post by Bjarke »

Hallo Jaqueline, willkommen im Forum! :-)
Ich habe dich mal für den internen Bereich freigeschaltet. Bitte noch ein Avatarbild hochladen. ;-)

An OT-Vereinsaktivitäten, an die du dich ranhängen könntest, um uns mal kennenzulernen, wären in naher Zukunft geplant:

Samstag, 29.07. - Tagsüber Schildbausession Teil 1 mit Grillen & Rohbauparty am Abend in Allersberg

Sonntag, 12./13. August - Bastelsession (Schilde fertig machen, Kisten bauen) & Sommerfest in Ellwangen


Wenn du möchtest, könntest du auch beim Schildbau mitmachen. Ich hab das Material noch nicht besorgt und könnte entsprechend mehr organisieren. Falls du eine Schildmaid spielen möchtest, bräuchtest du eh einen Schild. Den könnte man sich zwar als Anfänger auch aus dem Fundus ausleihen, um erstmal auszuprobieren, ob einem das überhaupt taugt. Aber wer weiß, wann wir das nächste Mal Schilde bauen - das machen wir nicht jedes Jahr. Insofern wäre die Gelegenheit gerade sehr günstig.
Post Reply