Luca aus dem Zuba

Moderator: Arsol Nepjasdottir

Post Reply
User avatar
Luca
Posts: 515
Joined: Mon 18. Aug 2014, 19:23

Luca aus dem Zuba

Post by Luca »

Servus, Grüße und Hallo,

die meisten müssten mich von den letzten EE´s her kennen.
Ich bin/war eure SL.

Ein paar denken sich jetzt bestimmt aha toll was will er den jetzt hier hat doch das Forum vom GH wo er rein schreiben kann.
Das ist schon so richtig aber es geht hier nicht ums EE sondern um mich als Spieler. Am Samstag nach der Endschlacht kam ich zu euch
(oder besser gesagt wurde ich von einigen in der Stadt aufgelesen ;) ) und bin mit ins Lager gekommen. Da konnte ich nach Jahren mal
IT sehen wie ihr Spielt was irgend wie mit wem zusammen hängt usw. Ich fande das Spiel echt schön und wollte daher nachfragen ob ihr
noch Platz für einen kleinen Stadtjungen habt. An dem besagten Samstag Abend habe ich mich Svanja als Knecht angeboten. Was daraus
geworden ist habe ich leider keine Ahnung. Es ist mir auch fraglich ob ihr so was überhaupt mit in die Gruppe rein nehmt. Also jemanden
der von Außerhalb rein kommt und nicht wie ihr alle auf Fjoreholm geboren seid.
Würde gerne wissen wie ihr darüber denkt ob das möglich ist oder nicht?


So jetzt mal ein paar Dinge über mich.....

Mein Name wie einige schon wissen ist Kai. Bin 30Jahre alt und komme aus dem naja nicht so schönen Städtchen Singen am Bodensee.
Neben Larp und dem ganzen EE Orga Zeugs treibe ich recht viel Sport z. B. Paintball, Laufen gehen oder im Winter auch mal Eishockey.
Derzeit bespiele ich aktive nur 1 Char und das ist Targog Shirku der Shrak´kor. Ein 2 Char ist zur Zeit leider auf Eis da ich für ihn gerade
keine Verwendung mehr sehe.....
Beruflich arbeite ich zur Zeit in der Wert und Geldlogistik und bin deshalb viel im Südlichen Bereich Deutschlands so wie Schweiz, Liechtenstein
und Österreich unterwegs.

Hoffe mal das reicht für den Anfang. Für fragen bin ich immer offen und bereit sie beantworten.
User avatar
Arsol Nepjasdottir
Posts: 1640
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:48
Location: Nürnberg/Fjoreholm

Re: Luca aus dem Zuba

Post by Arsol Nepjasdottir »

Hallo Kai/Luca,

Willkommen in unserem Forum! Schön dich hier zu lesen. Nachdem dich die meisten hier OT und ein Teil ja jetzt auch IT kennen, habe ich dich mal für unseren Fjoreholmer-Bereich freigeschalten.

Um beim Roten Stier mitzuspielen muss man übrigens nicht auf Fjoreholm geboren sein. Siehe z.B. Onni und auch unser Anführer Hallbjörn ist nicht direkt von Fjoreholm. Also von daher sollte das kein Problem sein. Der Erstkontakt wurde ja sogar bereits erspielt (Tzzz...Arsol sucht Knechte und Mägde....und Svanja laufen sie einfach so zu ;) )

Viele Grüße
Arsol/Martina

PS: Trotzdem noch mal loszuwerden: Danke für deine Arbeit als Norrelag-SL auf dem EE!
Verfallen wir nicht in den Fehler bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto von Bismarck)

Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind ist einer überflüssig. (Winston Churchill)
User avatar
Svanja
Posts: 357
Joined: Thu 26. Dec 2013, 18:35

Re: Luca aus dem Zuba

Post by Svanja »

Hi Kai,

Wie schon auf Facebook gesagt: ich fände es schön, wenn du dich uns auf einer der nächsten Fahrten anschließt bzw. zum Winterthing mitkommst. Svanja kann gut noch einen männlichen Knecht brauchen :P und OT würde ich mich auch sehr freuen. Dass der Anschluss an den Stier IT nicht konstruiert, sondern 'light' erspielt ist, ist doppelt super.

Bis bald!
Anna
User avatar
Luca
Posts: 515
Joined: Mon 18. Aug 2014, 19:23

Re: Luca aus dem Zuba

Post by Luca »

Servus

ja zum Winterthing werde schauen das ich kommen kann. Nur kommen da halt einige fragen auf die man aber glaube ich sehr einfach
klären kann.
User avatar
Onni
Posts: 305
Joined: Sat 7. Dec 2013, 12:48
Location: Nürnberg

Re: Luca aus dem Zuba

Post by Onni »

hej, klasse dass du hergefunden hast! herzlich willkommen.

wie schon angesprochen, auch ich (bzw. onni) ist nicht auf fjoreholm geboren. (hm, außerdem heißt das eh läxtaland :whistle: )
User avatar
Alnura
Posts: 44
Joined: Sun 8. Dec 2013, 08:57

Re: Luca aus dem Zuba

Post by Alnura »

Ich find es auch richtig toll, das du her Gefunden hast. Am anfag, als du dich an unser feuer gesetzt hattest, wusst ich garnicht, wer du bist, hat einige Minuten gedauert, bis ich begriffen hatte, das du das bist :D
User avatar
Frenja Einarsdottir
Posts: 1517
Joined: Sat 7. Dec 2013, 14:43
Location: Heroldsbach

Re: Luca aus dem Zuba

Post by Frenja Einarsdottir »

Juhu, der Kai ist da :mrgreen: . Ich hatte es dir ja schon gesagt, aber hier nochmal, ich freu mich total, dass du bei uns spielen möchtest :).
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus...
User avatar
Bjarke
Posts: 3281
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Luca aus dem Zuba

Post by Bjarke »

Hallo Kai,
willkommen im Forum!
Das freut mich, dass es dir bei uns so gut gefällt dass du einsteigen willst. :-)

Schwerpunktmäßig kommen wir aus dem Raum Nürnberg, mit kleineren Ablegern u.a. in Heidelberg und Dänemark. Wäre das dir dann auch nicht zu weit zum Fahren? (also in den Nürnberger Raum, nicht nach Dänemark ;-) ).
Du solltest auch die Bereitschaft mitbringen, mehrmals im Jahr auf gemeinsame Fahrten zu gehen. Wir legen viel Wert auf Gemeinschaft und Sippenspiel... das funktioniert aber nur, wenn man sich auch häufiger als einmal im Jahr sieht. ;-)

Falls du darin keine Hürde siehst, würden wir dir einen Paten zur Seite stellen, der dich beim Ausrüsten deines Charas und anderen Dingen beraten kann und dir generell als direkter Ansprechpartner dienen kann (so machen wir das bei Neustieren).

Der nächste Con auf dem Plan wäre das Winterthing der Nordleute http://www.das-grosse-heer.de/conanmeld ... eldung.php, wo wir selbst in der Orga sind. Das bedeutet, wir spielen unsere Charaktere, sind aber auch in Auf- und Abbau eingebunden und haben auch während dem Con verpflichtende Aufgaben, wie z.B. Dienste im Badehaus oder der Teestube. Im Gegenzug gibt es aber auch Teilnahme zum NSC-Preis.

Ob wir zwischendrin nochmal auf einen kleineren Con fahren, ist noch offen.
User avatar
Bjarke
Posts: 3281
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Luca aus dem Zuba

Post by Bjarke »

Ach ja, lade doch bitte ein Avatarbild von dir hoch... das ist Zugangsvoraussetzung für die Freischaltung für den internen Bereich. ;-)
User avatar
Luca
Posts: 515
Joined: Mon 18. Aug 2014, 19:23

Re: Luca aus dem Zuba

Post by Luca »

Servus zusammen,

mmhh Avatar Bild muss ich mal schauen das ich irgend etwas gebastelt bekomme... könnte noch ein paar Tage dauern bis schminke usw da ist.

@Bjarke Ich komme vom Bodensee und würde zu euch hoch keine 4std brauchen also für ein WE auch mal möglich. (wenn man bedenkt das ich für manche gespräche wegen EE für einen Tag aufs Gelände fahr :lol: )
@Alnur das war ja auch so gewollt.

@Arsol und Svanja wir sollten uns mal zusammen setzen und bereden wo es am besten sei Luca unter zu bekommen. Wenn das ok für euch wäre?


Ich bin gerade dabei den Hintergrund fertig zu schreiben bis jetzt isses noch nicht so viel 2 Seiten oder so aber wird noch ausgearbeitet usw.
Post Reply