Hallo von Rurik / Marvin

Moderator: Arsol Nepjasdottir

User avatar
Luca
Posts: 535
Joined: Mon 18. Aug 2014, 19:23

Re: Hallo von Rurik / Marvin

Post by Luca »

Servus.

Luca ist auch ein geborener Rus und es interessiert zur Zeit auch niemanden mehr.

Viel Spaß bei uns und wir sehen uns auf dem EE
User avatar
Bjarke
Posts: 3354
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Hallo von Rurik / Marvin

Post by Bjarke »

Rurik wrote: Mon 15. Jul 2024, 09:01 Hallo zusammen,

nachdem ich von Anne erfahren habe, dass es Unmut bezüglich meines möglichen Charakters fürs Epic gibt, möchte ich mich dazu äußern, da es scheinbar Kommunikationshürden gegeben hat.

Ich hatte zunächst verstanden, dass ihr aufgrund der letzten Erfahrungen entschieden habt, dass beim Epic kein neuer Charakter/SC erscheinen soll, da es schwierig ist, ins Spiel reinzukommen und dies oft zu Problemen führt. Daher dachte ich, einen Charakter zu wählen, den ihr bereits kennt. Vildsvin schied aus, also blieb nur noch Rurik.

Der Hauptgedanke für diesen Charakter war, dass man durch ihn gutes Spiel mit anderen Gruppen durchführen kann (siehe Diplomatenspiel). Aufgrund der positiven Rückmeldungen beim Stammtisch hatte ich mich daher schon bei Max/Jaro gemeldet. Er war ebenfalls begeistert, da seine Gruppe versucht, solch ein Spiel in andere Gruppen einzubringen, und Rurik dafür eine gute Möglichkeit wäre. Wir haben uns bereits ausgetauscht, und dank seiner Hilfe konnte ich mich schon viel einlesen und informieren.

Zum Punkt mit dem Herkunftsland: Ja, ich bin ein Rus, aber ein wichtiger Punkt in der Charakterbeschreibung ist, dass meine Eltern oder Großeltern aus Schweden stammen (was wir auf der Fenriswacht auch deutlich und häufig gesagt haben und wohin wir IT zurückgekehrt sind). Es ist zwar nicht Dänemark, aber meines Wissens und dem, was mir erzählt wurde, gab es beim Stier auch andere Spieler, die nicht reine Dänen sind oder waren. Wie mir erklärt wurde, ist der wichtigste Punkt der, dass der Charakter auf Fjoreholm leben soll und daher wurde ich auch mehr bestärkt Rurik zu bespielen.
Ich möchte das aber gerne als Spielansatz nehmen und meinen Charakter dänifizieren, damit ich besser in die Sippe reinpasse.

Generell bin ich gerade sehr unzufrieden mit der Situation, da dies nun schon der zweite Charakter ist, zu dem mir geraten wurde und der dann plötzlich doch nicht mehr passend ist – und das auch noch zwei Wochen vor der Deadline des Stylechecks.

Liebe Grüße,
Marvin
Ich würde jetzt nicht sagen es gab Unmut, aber sehr wohl wurden berechtigte Bedenken zum Ausdruck gebracht.

Zum einen ist das EpicEmpires als Großcon erfahrungsgemäß äußerst ungünstig, um neue Spielercharaktere in die Gruppe einzubringen und zu verwurzeln. Das ging schon mehrfach schief, deswegen wollen wir das vermeiden. (Definition "neu": nicht fest in die Gruppe integriert mit bestehenden tieferen Verknüpfungen und intensiveren Spielerfahrungen mit den anderen Charakteren der Gruppe, über die Kennenlernphase bereits hinaus). In deinem Fall wurde schon beschlossen, aufgrund deiner Verbindung zu Jacky eine Ausnahme von diesem Grundsatz zu machen, und es gibt bereits Überlegungen und Ansätze dazu, wie man die Problematiken umschiffen und das Ganze trotzdem zu einer erfolgreichen Geschichte machen kann.

Bezüglich dem Charakterkonzeption ist eine klare Kommunikation wichtig, damit es nicht zu Missverständnissen und daraus resultierendem Ärger kommt. Ich versuche deswegen mich so deutlich wie möglich zu fassen, ohne dabei jemand auf den Schlips zu treten. ;-)
Unsere Gruppe bespielt Charaktere mit einem gemeinsamen kulturellen Hintergrund und erhält dadurch einen gruppenidentitätsprägenden Stempel, der uns von anderen Gruppen abgrenzt und auch eine gruppenintern verbindende Corporate Identity befördert. Wir bespielen Dänen. Ein Rus passt da von Kultur und Erscheinungsbild genauso wenig rein wie ein Slawe, ein Perser oder ein Japaner. (und Schweden übrigens auch nicht! Die sind kulturell weiter von uns entfernt als Norweger, Engländer oder Isländer!)
Es gab den Konsens, dass Charaktere aus anderen Kulturkreisen in unsere Gruppe kommen können, dann ist aber eine schrittweise und kontinuierliche (und dabei auch recht zügige) Anpassung an unseren Kulturkreis obligatorisch, insbesondere hinsichtlich optischer Merkmale wie Ausrüstung und Kleidung.

Als Orientierung für geeignete Ausrüstung dient unser Gewandungsleitfaden, auf den Anne vermutlich schon hingewiesen hat:
https://www.der-rote-stier.de/fileadmin ... -05-21.pdf

Wenn da soweit Konsens besteht, sind wir grün und Rurik soll uns beim EE im Kreise des Röde Thjur willkommen sein! :-)
Post Reply