Vorstellung Carmen

Moderator: Arsol Nepjasdottir

Post Reply
User avatar
Elja Mergursdóttir
Posts: 679
Joined: Sun 7. Sep 2014, 14:58
Location: Bremen

Vorstellung Carmen

Post by Elja Mergursdóttir »

Hallo ihr :)

der ein oder andere hat mich schon mal gesehen oder vermutlich mal von mir gehört, ich bin Carmen, auch bekannt als Freundin von Fabi.

Kurz zu mir: ich bin 20 Jahre alt, 1,57m klein und hab dieses Jahr mein Abi gemacht. Viel mehr Interessantes gibts da auch nicht ;)

Larp hat mich schon länger fasziniert, aber (wie bei Fabi) aufgrund mangelnder Kontakte blieb das zunächst noch in der Schwebe.
Als Fabi dann Nicole kennengelernt hat und mit auf die Fenriswacht gefahren ist, hat mich auch das Larp-Fieber gepackt und so waren Fabi und ich im August auf Viesca 3, zwar "nur" als NSC, aber es hat mir echt Spaß gemacht, so dass ich es auch gerne mit einem eigenen Charakter versuchen würde.

Joa, wenn ihr Fragen habt, fragt ;)

Viele Grüße, Carmen
Elja "Wolfshappen" - aber bei den Biestern wäre jeder nur ein Happen gewesen :P

NSC-Code: LE0 MP- ST+ FF0 KO0 AG0 IN0 RR! AT/PA0? EPs0 GP0 PSI+ MTF0 PAIN+ HdR+ IL+ (siehe Larp-Wiki) ;)
User avatar
Arsol Nepjasdottir
Posts: 1636
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:48
Location: Nürnberg/Fjoreholm

Re: Vorstellung Carmen

Post by Arsol Nepjasdottir »

Willkommen im Forum :)
Verfallen wir nicht in den Fehler bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto von Bismarck)

Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind ist einer überflüssig. (Winston Churchill)
User avatar
Bjarke
Posts: 3273
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Vorstellung Carmen

Post by Bjarke »

Willkommen im Forum!

Da du hier postest, nehme ich an, dass du deine LARP-Laufbahn als Nordfrau in den Reihen des Stiers fortführen möchtest? ;-)

In diesem Fall käme dann gleich die Frage auf, ob du zum diesjährigen Winterthing mitfahren möchtest?
Und noch ein wichtiger Tipp: Wenn du dir Klamotten oder Ausrüstung zulegen willst, frage immer erst jemand Erfahrenes um Rat! Es kommt oft vor, das Neulinge große Summen in Dinge investieren, die schon ein halbes Jahr später wieder bereut werden... also am Besten gleich alles von Anfang an richtig machen. ;-)
Wenn ihr über Nicole zum LARP gekommen seid, kennt ihr ja schon eine gute Ansprechtpartnerin!
User avatar
Svanja
Posts: 357
Joined: Thu 26. Dec 2013, 18:35

Re: Vorstellung Carmen

Post by Svanja »

Willkommen! :)
User avatar
Arsol Nepjasdottir
Posts: 1636
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:48
Location: Nürnberg/Fjoreholm

Re: Vorstellung Carmen

Post by Arsol Nepjasdottir »

Du wurdest inzwischen auch für den Fjoreholmer-Forenbereich freigeschalten.
Verfallen wir nicht in den Fehler bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto von Bismarck)

Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind ist einer überflüssig. (Winston Churchill)
User avatar
Swafnan Tevilson
Posts: 2458
Joined: Wed 11. Dec 2013, 23:56
Location: Penzberg

Re: Vorstellung Carmen

Post by Swafnan Tevilson »

Hallo Carmen, wilkommen in unserem Forum:

Gleich ne Frage zu Viesca 3: Wie war es?
Ich hatte mich nämlich auch angemeldet, musste die Con dann aber kurzfristig wegen Terminüberschneidungen absagen.
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
User avatar
Elja Mergursdóttir
Posts: 679
Joined: Sun 7. Sep 2014, 14:58
Location: Bremen

Re: Vorstellung Carmen

Post by Elja Mergursdóttir »

Hey :)
danke für den netten Empfang :)

Ja, ich habe vor, eine Nordfrau beim roten Stier anzufangen. Gerne würde ich einen Lehrling als Kräuterkundige oder etwas in der Richtung spielen, was sich halt ergibt.
Gewandung hab ich bis jetzt nur eine selbstgenähte Tunika, Rushose ist in Arbeit. Generell will ich viel meiner Gewandung selbst machen ;)
Gern würde ich mit aufs Winterthing fahren :)

Joa, ich schau mich dann mal im Forum um ;)

LG

P.s. Sorry wegen dem OT-Namen :oops: , ich werde es ändern, sobald ich einen passenden IT-Namen gefunden hab ;)
Elja "Wolfshappen" - aber bei den Biestern wäre jeder nur ein Happen gewesen :P

NSC-Code: LE0 MP- ST+ FF0 KO0 AG0 IN0 RR! AT/PA0? EPs0 GP0 PSI+ MTF0 PAIN+ HdR+ IL+ (siehe Larp-Wiki) ;)
User avatar
Elja Mergursdóttir
Posts: 679
Joined: Sun 7. Sep 2014, 14:58
Location: Bremen

Re: Vorstellung Carmen

Post by Elja Mergursdóttir »

Ach ja: zu Viesca 3: Der OT-Dungeon war halt ziemlich genial, sah echt gut aus, aber dafür hatte man halt ziemlich viele OT-Blasen drin (Zugfahrt von Rückersdorf nach Lauf & zurück, Mittagspause wegen Führung, Weg zum Klo über den Marktplatz). Mich hat das als Nsc nicht so gestört, ich weiß nicht wie störend es andere gesehen haben.
Generell war es ein sehr geiles Ambiente im Dungeon und sehr cool von den Leuten her. Es waren auch immer ziemlich viele SLs rumgestanden, aber das gehjt halt in einem OT-Dungeon nicht anders. Frag doch mal auch Fabi dazu, er hate die hälfte der Zeit eine Gsc-Rolle, d.h. er hats auch noch mal aus einer anderen Sicht gesehen als ich. Wie gesagt, ich fands ziemlich genial ;)
Elja "Wolfshappen" - aber bei den Biestern wäre jeder nur ein Happen gewesen :P

NSC-Code: LE0 MP- ST+ FF0 KO0 AG0 IN0 RR! AT/PA0? EPs0 GP0 PSI+ MTF0 PAIN+ HdR+ IL+ (siehe Larp-Wiki) ;)
User avatar
Ex Vidrir
Posts: 54
Joined: Thu 5. Dec 2013, 08:19
Location: Katzwang

Re: Vorstellung Carmen

Post by Ex Vidrir »

Hi du schön das du hierher gefunden hast.


@ Swafnan: Das Viesca 3 war bis auf den Dungeon und den Geilsten NSC den ich je getroffen hab ein echter Reinfall. Es gab Zugfahrten, Mittagessen in der Dönerbude, zu viele OT SLs, Touristenführungen im Dungeon und ein Großteil der Spieler waren echt Alkoholiker.

Werde aber Trotzdem auf den Nächsten Teil gehen den der Dungeon war einfach zu geil und von uns aus kann mann ja auch einfach mahl für Samstag rüber fahren.
User avatar
Swafnan Tevilson
Posts: 2458
Joined: Wed 11. Dec 2013, 23:56
Location: Penzberg

Re: Vorstellung Carmen

Post by Swafnan Tevilson »

Danke für die Infos :) .
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
Post Reply