Vorstellung Zenon

Moderator: Arsol Nepjasdottir

User avatar
Zenon
Posts: 11
Joined: Mon 16. Feb 2015, 15:33
Location: Wien
Contact:

Vorstellung Zenon

Post by Zenon »

Liebe Stiere,

mein Name ist Stefan, ich komme aus Kärnten und wohne zurzeit in Wien, wo ich in einem Architekturbüro arbeite. Ich LARPe schon seit ein paar Jährchen, allerdings hauptsächlich in Österreich. In Deutschland war ich die letzten drei Jahre am Epic Emmpires, wo ich im Lager der Antike den Aedilen Aetius Sebastianus gespielt hab, der die Gladiatorenspiele veranstaltet und moderiert hat. Am Epic hab ich auch ein paar sehr coole Nordmänner kennen gelernt, die mir immer wieder nahe gelegt haben, doch endlich mal auf ein Wikingerspiel zu kommen, und als ich dann tatsächlich nach einem konkreten Spiel auf der Homepage des Großen Heeres gesucht habe ist mir die Fenriswacht ins Auge gesprungen.

Ich bin bei den Wikingern nicht ganz so versiert, versuche aber natürlich eure Mindeststandards einzuhalten und hab schon mal Fotos vom aktuellen Zwischenstand meiner Gewandung.

Bei der Fenriswacht plane ich, den Thrall von Sebastian (Waschdi, der meldet sich hier sicher auch bald) zu spielen, den dieser auf einer Plünderfahrt am Schwarzen Meer aufgegabelt hat, zu spielen. Zenon (Ζήνων) soll byzantinischer Herkunft sein, aber mittlerweile seit einiger Zeit im kalten Norden leben und schon relativ angepasst sein.

Bis jetzt hab ich als Gewandung ein Paar Bundschuhe, ein Paar Hosen aus Wolle mit Flicken, eine helle Tunika aus Leinen mit grünen ausgefransten Borten, ein dunkelbrauner Wollmantel (mit einer Kreuzfibel) und eine Skjoldehamn-Gugel, ebenfalls braun und auch aus Wolle. Was ich noch machen will ist einerseits die Tunika verdrecken, da hab ich schon ganz gute Erfahrungen gemacht, mir noch Wadenwickel zulegen und eine Kappe nähen, aber da weiß ich noch nicht was gut passen würde. Auch beim Gürtel bin ich noch am überlegen, ob sich da eine coolere Lösung findet. Ich bin natürlich für Vorschläge offen, ihr habt euch mit diesen Problemen sicher schon öfter herumgeschlagen :)
Hose etwas detaillierter: http://fuckyeahbasteln.blogspot.co.at/2 ... se.html%20
Mein Plan zum verdrecken der Tunika: http://fuckyeahbasteln.blogspot.co.at/2 ... ecken.html

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Fenriswacht und mit euch zu spielen
Liebe Grüße,
Stefan
Attachments
Der Gewandungs-Zwischenstand
Der Gewandungs-Zwischenstand
Zenon 7.jpg (90.75 KiB) Viewed 17557 times
Zenon 8.jpg
Zenon 8.jpg (82.99 KiB) Viewed 17557 times
User avatar
Frenja Einarsdottir
Posts: 1517
Joined: Sat 7. Dec 2013, 14:43
Location: Heroldsbach

Re: Vorstellung Zenon

Post by Frenja Einarsdottir »

Hallo Stefan,

willkommen hier im Forum, wir kennen uns ja schon ein bisschen von mailen, ich bin die Nicole :).

Ich finde, die Klamotten sehen schon ganz gut aus, da sind auf jeden Fall keine totalen NoGos bei, soweit ich beim kurzen drüberscrollen erkennen konnte.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus...
User avatar
Zenon
Posts: 11
Joined: Mon 16. Feb 2015, 15:33
Location: Wien
Contact:

Re: Vorstellung Zenon

Post by Zenon »

Das freut mich mal zu lesen :)
So beim durchstöbern des Forums findet man raus, dass Grimmbold auf der Fenriswacht einen Heimkehrer aus Byzanz spielen will. Klingt ja cool!
User avatar
Grimmbold
Posts: 258
Joined: Sat 14. Feb 2015, 18:34
Location: Fürth
Contact:

Re: Vorstellung Zenon

Post by Grimmbold »

Dieser Leistungsdruck... :oops:

Sieht echt gut aus, welche Schuhgrösse hast Du denn? *zu Hakon schiel*
Die Gugel gefällt mir richtig gut. Und Bart ist ja gleich männlich + 10
So war das halt im Mittelalter, dagegen hilft kein Mittel - Alter!
Mein Blog und meine Webseite , zu diversen Wikinger / Reenactment Themen: http://www.jordheim.info
[Haftungsauschluss: Blog eines grantelnden Wikingers, nur verantwortlich, für das was er sagt, nicht dafür was andere verstehen!]
User avatar
Zenon
Posts: 11
Joined: Mon 16. Feb 2015, 15:33
Location: Wien
Contact:

Re: Vorstellung Zenon

Post by Zenon »

Danke dir
Unsere charaktere unterscheiden sich aber im Bezug zu Byzanz, oder? Zenon ist Byzantiner, der von den Wikingern verschleppt wurde, dein Chara hat dort gekämpft/gearbeitet?
Meine Schuhgröße ist 43/44, aber der Chara hat eh schon alles verloren, da werdet ihr ihm nicht noch die Schuhe rauben wollen? :)
User avatar
Grimmbold
Posts: 258
Joined: Sat 14. Feb 2015, 18:34
Location: Fürth
Contact:

Re: Vorstellung Zenon

Post by Grimmbold »

Hallo,
ja, als Waräger war/bin ich so etwas, wie in der moderner ein privater milit. Dienstleister (oder auch Söldner...). Die Waräger Garde stellte über mehrere Jahre die Haus und Hof Truppe Byzanz. Ich wäre unter anderem der, den man losgeschickt hätte dich zurück zu holen. An der Hagia Sophia soll es sogar ein Wikingergraphitti in Futhark geben, quasie "Ragnar was here!".
Nein, ich stehle keine Schuhe. Ich hätte aber evtl noch welche über.
So war das halt im Mittelalter, dagegen hilft kein Mittel - Alter!
Mein Blog und meine Webseite , zu diversen Wikinger / Reenactment Themen: http://www.jordheim.info
[Haftungsauschluss: Blog eines grantelnden Wikingers, nur verantwortlich, für das was er sagt, nicht dafür was andere verstehen!]
Hakon Borgarsson
Posts: 278
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:23

Re: Vorstellung Zenon

Post by Hakon Borgarsson »

Schuhe, Radion Eriwan, im Prinzip ja...aber nicht ganz in der Größe :D
User avatar
Grimmbold
Posts: 258
Joined: Sat 14. Feb 2015, 18:34
Location: Fürth
Contact:

Re: Vorstellung Zenon

Post by Grimmbold »

Dann schau ich noch mal. Einen Landsmann arfuss gehen lassen, geht ja gar nicht!
So war das halt im Mittelalter, dagegen hilft kein Mittel - Alter!
Mein Blog und meine Webseite , zu diversen Wikinger / Reenactment Themen: http://www.jordheim.info
[Haftungsauschluss: Blog eines grantelnden Wikingers, nur verantwortlich, für das was er sagt, nicht dafür was andere verstehen!]
User avatar
Erik Reikeson
Posts: 245
Joined: Thu 5. Dec 2013, 23:57

Re: Vorstellung Zenon

Post by Erik Reikeson »

ach, ihr Römer, ihr ....
User avatar
Zenon
Posts: 11
Joined: Mon 16. Feb 2015, 15:33
Location: Wien
Contact:

Re: Vorstellung Zenon

Post by Zenon »

Was spricht denn gegen die Bundschuhe? Ich find sie relativ passend für einen Thrall, weil sie so einfach und unedel aussehen.
Grimmbold wrote:An der Hagia Sophia soll es sogar ein Wikingergraphitti in Futhark geben, quasie "Ragnar was here!"
Das hab ich schon mit eigenen Augen bewundert, ziemlich beeindruckend!

Grimmbold, wenn du als Gardist in Byzanz gearbeitet hast und mein Chara aus Byzanz stammt könnten wir uns eine feine Verknüpfung schreiben, das wär' schön :)
Post Reply