Salve ich bin Ursus oder Urs

Moderator: Arsol Nepjasdottir

Post Reply
Ursus
Posts: 3
Joined: Wed 13. Jan 2016, 14:10
Location: Bamberg

Salve ich bin Ursus oder Urs

Post by Ursus »

Hallo zusammen,

OT-Info: Ich bin Fabian, komme aus dem Raum Bamberg, habe 2009 schon mal an einem Con des Roten Stiers (in Detter) teilnehmen dürfen.

IT-Info: Ich bin in den letzte Jahren als Ursus, einer der Legionäre der X. Legion, unterwegs gewesen. In der letzten Zeit hat sich unsere Legion aber etwas aufgelöst und ich suche Anschluss. OT habe ich diesen bei Ganelon de Hauteville gefunden und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich auch als Normanne oder als spätrömischer Legionär (ca. 400 n. Chr.) im April auflaufen werde.

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum,

Vale!
User avatar
Arsol Nepjasdottir
Posts: 1636
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:48
Location: Nürnberg/Fjoreholm

Re: Salve ich bin Ursus oder Urs

Post by Arsol Nepjasdottir »

Willkommen im Forum!

2009 in Detter? Meinst du den FjoreCon 1? Als SC oder NSC? (Versuche gerade mich zu erinnern ;-) )

Das heißt du kommst mit Nordion auf die Fenriswache?
Verfallen wir nicht in den Fehler bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto von Bismarck)

Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind ist einer überflüssig. (Winston Churchill)
User avatar
Bjarke
Posts: 3273
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Salve ich bin Ursus oder Urs

Post by Bjarke »

Grüße!
Warst du dann auf dem FjoreCon einer der beiden Normannen?

Dann möchte ich dich insofern beruhigen, dass wir zwar auf der Fenriswacht auch eine IT-Anreise spielen, aber die Spieler unterschiedliche Anreisegruppen mit abgestuften Härtegraden auswählen können. :-)


Eine Sache hätte ich noch: Die Wahl zwischen Römer und Normanne wird dir insofern erleichtert, als dass Römer nicht in Setting passen würde. Ich zitiere hierzu aus den Infos der Anmeldeseite:
Der Con spielt in einem Setting, das im frühmittelalterlichen Skandinavien angesiedelt ist. Für die Teilnehmer gelten hinsichtlich Gewandung und Ausrüstung die Mindeststandards des Norrelag- Style-Checks (siehe Anmeldeseite im Internet).......[...]............Wir spielen im Dänemark des 10. Jahrhunderts. Um eine stimmungsvolle Atmosphäre und maximale Immersion zu ermöglichen, sollte die Ausrüstung der Teilnehmer daher soweit als möglich historischen Vorbildern des frühmittelalterlichen Skandinaviens entsprechen
Normannen sind noch nah genug an uns dran und gerne willkommen, und letztes Jahr hatten wir auch zwei 10 Jh.-Byzantiner zu Gast. Insofern wäre zeitgemäßes Ostrom schon eine Option, aber ein klassischer Altrömer aus dem 4. Jh. würde leider nicht passen, sorry.
Ursus
Posts: 3
Joined: Wed 13. Jan 2016, 14:10
Location: Bamberg

Re: Salve ich bin Ursus oder Urs

Post by Ursus »

1)
Ja ich war auf Fjorecon 2009 als einer der beiden Normannen (und ja ich war der, der mit einer nicht ausgeheilten Infektion gekommen ist und dann während der Anreise wieder hohes Fieber bekommen hat; ich hoffe jedoch dass das dieses Mal etwas besser klappt, zumal ich ja extra wegen der Anreise damals aufs Fjorecon gehen wollte).

2)
OK Dänemark 10.Jh habe ich verstanden und entwickle ein entsprechendes Char.-Konzept.
Ich dachte wegen dem Verweis auf das Norrelag, dass auch Germanen erlaubt seien, denn ich habe von einer Germanengruppe gehört. wahrscheinlich habe ich mich geirrt.

3) Sind Sachsen (10.Jh) erlaubt?
User avatar
Frenja Einarsdottir
Posts: 1506
Joined: Sat 7. Dec 2013, 14:43
Location: Heroldsbach

Re: Salve ich bin Ursus oder Urs

Post by Frenja Einarsdottir »

Hallo Ursus,

erstmal zu deiner Info, ich habe dich in der Datenbank mal mit bei Nordion einsortiert, einfach damit wir sehen, woher der Kontakt kommt. Du kannst natürlich trotzdem gern mit einem Char kommen, der da nicht dazu gehört.

Es ist richtig, im Norrelag gibt es eine Germanengruppe, die ist allerdings viel weiter nördlich angesiedelt als Rom, ein römischer Legionär würde auf dem EE auch eher in die Antike passen. Ein Sachse würde räumlich schon eher passen, wenn du den ohne Anschluss an andere Gruppen spielen willst, müsste man nur mal schauen, wie du von der Hochzeit erfahren hat, und warum du da hin willst ;).
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus...
Ursus
Posts: 3
Joined: Wed 13. Jan 2016, 14:10
Location: Bamberg

Re: Salve ich bin Ursus oder Urs

Post by Ursus »

Hallo Frenja,

Danke für die Gruppenzuordnung.
Ich arbeite gerade an einem Charakterkonzept und melde mich dann wieder hier.
Nachdem Byzanz und Sachsen ok war, sollte dann Franke 10.Jh unfreier Ministeriale (Ausrüstung ähnlich Huscarl) auch ok sein?!
User avatar
Frenja Einarsdottir
Posts: 1506
Joined: Sat 7. Dec 2013, 14:43
Location: Heroldsbach

Re: Salve ich bin Ursus oder Urs

Post by Frenja Einarsdottir »

Einen Franken hatten wir letztes Jahr auch da, das würde auch passen.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus...
Post Reply