Grüße von Branda

Moderator: Arsol Nepjasdottir

User avatar
Griseldis
Posts: 95
Joined: Mon 17. Aug 2015, 13:48
Location: Münster

Re: Grüße von Branda

Post by Griseldis »

Hallo, (noch) unbekannterweise!
Sollte ich es nicht zum WT schaffen, kann ich dir einen Teil meiner Garderobe, die nicht zu eindeutig nach meinem Chara aussieht (wie z.B. Mantel und Unterkleid), sicherlich für die Veranstaltung leihen und wenn doch findet sich da auch ne Lösung, denke ich. Meine Schuhe werden dir leider zu klein sein, aber ich könnte mal den Kleiderschrank meines Freundes raiden, mit 2 dicken Socken übereinander würde das vielleicht gehen - im Winter auch nicht das allerschlechteste...
Liebe Grüße
Alice
User avatar
Elja Mergursdóttir
Posts: 679
Joined: Sun 7. Sep 2014, 14:58
Location: Bremen

Re: Grüße von Branda

Post by Elja Mergursdóttir »

Hi erstmal :)

Mantel könntest du im Zweifelsfall auch von mir bekommen, den müsste dann jemand aus der Nürnberger Ecke bei meinen Eltern abholen.
Schuhe habe ich leider keine in der Größe.

http://www.wikingerkleidung.de/index.php/haithabu/kleid -> Die Anleitung für das einfache Schlupfkleid ist einfach und gut und auch der Rest der Website ist immer wieder recht hilfreich. ;)
Ich für meinen Teil kann auch den ungefärbten Leinenstoff von Ikea empfehlen, der ist nicht allzu teuer (7€ pro m) und schaut ganz gut aus. Ich bin aber auch sehr unempfindlich, was kratzige Stoffe auf der Haut angeht. Zum Ausbrobieren, ob die Größe des jeweiligen Kleidungsstückes hinhaut, mache ich vor ganz neuen Schnittmustern oft ein Teststück aus dem Bomull von Ikea (2€ pro m).

Viele Grüße aus Kathmandu!
Elja "Wolfshappen" - aber bei den Biestern wäre jeder nur ein Happen gewesen :P

NSC-Code: LE0 MP- ST+ FF0 KO0 AG0 IN0 RR! AT/PA0? EPs0 GP0 PSI+ MTF0 PAIN+ HdR+ IL+ (siehe Larp-Wiki) ;)
User avatar
Tjaskar
Posts: 691
Joined: Sun 6. Apr 2014, 22:07

Re: Grüße von Branda

Post by Tjaskar »

nu werden se mal nich gleich persönlich.

Kathmansie... man will ja immernoch höflich bleiben, auch wenn man Wikinger ist :lol:
Post Reply