Vorstellung Daniela / Halla

Moderator: Arsol Nepjasdottir

Post Reply
User avatar
Halla Jonsdottir
Posts: 9
Joined: Tue 10. Oct 2017, 09:45

Vorstellung Daniela / Halla

Post by Halla Jonsdottir »

Hallo Nordmänner und Nordfrauen,

nachdem Sascha (Swafnan) so vom Roten Stier geschwärmt hat und mich LARP schon lange interessiert, würde ich gerne am Winterthing 2018 als NSC mit euch meine allererste LARP Erfahrung machen.

Ich bin Daniela, 30 Jahre jung und wohne derzeit in der Nähe von Ludwigsburg. Eigentlich komme ich aus Franken, wo ich in Nürnberg und Erlangen meine Schul- und Studienjahre verbracht habe. Während der Schulzeit habe ich viel Pen and Paper gespielt, hauptsächlich DSA. Die Welt des Rollenspiels ist mir also nicht ganz fremd und ich bin gespannt darauf, wie es sich anfühlt, einen Charakter nicht nur auf dem Papier zu erstellen, sondern ihn tatsächlich zum Leben zu erwecken.

Bevor ich nach Schwaben gezogen bin, war ich Mitglied in der Mittelaltergruppe „Fränkischer Ritterhaufen“. Eine Gewandung ist daher vorhanden, auch wenn ich gestehen muss, dass es in der Gruppe mit der Authentizität nicht allzu streng genommen wurde. Bis zum Winterthing werde ich mir natürlich die passende nordische Bekleidung zulegen.
Ebenso wie die Gewandung ist die Charaktererstellung derzeit noch in Arbeit. Für Anregungen und Tipps bin ich daher dankbar ;-)

Wenn ich nicht gerade auf Mittelaltermärkten und Festivals unterwegs bin, nimmt den größten Teil meiner Freizeit mein Pferd in Anspruch. Ein Traum in ferner Zukunft wäre es, eines Tages mit Pferd zum LARP zu kommen…

Ich freue mich sehr darauf, euch beim Winterthing kennenzulernen!

Liebe Grüße,
Daniela / Halla
Attachments
Der Falke gehört leider nicht zur Gewandung ;-)
Der Falke gehört leider nicht zur Gewandung ;-)
festival_mediaval_II.jpg (179.43 KiB) Viewed 18397 times
Dieses Jahr auf Festival Mediaval
Dieses Jahr auf Festival Mediaval
festival_mediaval_I.jpg (164.07 KiB) Viewed 18397 times
Auf dem Boden der Tatsachen liegt zu wenig Glitzer.
User avatar
Swafnan Tevilson
Posts: 2458
Joined: Wed 11. Dec 2013, 23:56
Location: Penzberg

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Post by Swafnan Tevilson »

Willkommen in Form.

Ich würde sagen, dass sind gute Vorraussetzungen und die Gewandung bekommen wir sicher noch bis zum WT hin :) .
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
User avatar
Tjaskar
Posts: 691
Joined: Sun 6. Apr 2014, 22:07

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Post by Tjaskar »

Willkommen :D

Schade! Hatte mich schon auf den Falken gefreut :)
User avatar
Aldis Fjalladottir
Posts: 846
Joined: Tue 26. Apr 2016, 00:43

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Post by Aldis Fjalladottir »

Herzlich Willkommen :)
User avatar
Kylva
Posts: 291
Joined: Wed 9. Nov 2016, 01:23
Location: Nürnberg

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Post by Kylva »

Herzlich Willkommen bei uns :)
User avatar
Halla Jonsdottir
Posts: 9
Joined: Tue 10. Oct 2017, 09:45

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Post by Halla Jonsdottir »

Vielen Dankfür die Willkommensgrüße :-)
Zuallererst muss ich mich für mein langes Schweigen entschuldigen: Irgendwas lief technisch schief und ich konnte mich nicht mehr ins Forum anmelden. Dank Unterstützung von Sascha und von Fabian bin ich jetzt wieder drin - danke an euch!

Zum Winterthing hatte ich leider kurzfristig absagen müssen, was sehr schade war.
Dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf die Fenriswacht, wo ich meine ersten Erfahrungen als NSC sammeln darf :-)
Auf dem Boden der Tatsachen liegt zu wenig Glitzer.
User avatar
Bjarke
Posts: 3273
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Post by Bjarke »

Na dann, welcome back!

Schön, dass es doch noch klappt. :-)
User avatar
Halla Jonsdottir
Posts: 9
Joined: Tue 10. Oct 2017, 09:45

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Post by Halla Jonsdottir »

Danke ;-)

... und gleich noch ein Anliegen: Sascha meinte, es gibt noch einen Bereich im Forum für die Conplanung, für Fahrgemeinschaften etc. Leider bin ich für den wohl nicht freigeschalten, jedenfalls wird mir nichts in der Richtung angezeigt. Lässt sich das ändern? ;-)
Auf dem Boden der Tatsachen liegt zu wenig Glitzer.
User avatar
Bjarke
Posts: 3273
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Post by Bjarke »

Jetzt solltest du die entsprechenden Berechtigungen haben, um den Conplanungsbereich zu sehen - klappt es?
Post Reply