Page 1 of 1

Vorstellung Daniela / Halla

Posted: Fri 13. Oct 2017, 07:49
by Halla Jonsdottir
Hallo Nordmänner und Nordfrauen,

nachdem Sascha (Swafnan) so vom Roten Stier geschwärmt hat und mich LARP schon lange interessiert, würde ich gerne am Winterthing 2018 als NSC mit euch meine allererste LARP Erfahrung machen.

Ich bin Daniela, 30 Jahre jung und wohne derzeit in der Nähe von Ludwigsburg. Eigentlich komme ich aus Franken, wo ich in Nürnberg und Erlangen meine Schul- und Studienjahre verbracht habe. Während der Schulzeit habe ich viel Pen and Paper gespielt, hauptsächlich DSA. Die Welt des Rollenspiels ist mir also nicht ganz fremd und ich bin gespannt darauf, wie es sich anfühlt, einen Charakter nicht nur auf dem Papier zu erstellen, sondern ihn tatsächlich zum Leben zu erwecken.

Bevor ich nach Schwaben gezogen bin, war ich Mitglied in der Mittelaltergruppe „Fränkischer Ritterhaufen“. Eine Gewandung ist daher vorhanden, auch wenn ich gestehen muss, dass es in der Gruppe mit der Authentizität nicht allzu streng genommen wurde. Bis zum Winterthing werde ich mir natürlich die passende nordische Bekleidung zulegen.
Ebenso wie die Gewandung ist die Charaktererstellung derzeit noch in Arbeit. Für Anregungen und Tipps bin ich daher dankbar ;-)

Wenn ich nicht gerade auf Mittelaltermärkten und Festivals unterwegs bin, nimmt den größten Teil meiner Freizeit mein Pferd in Anspruch. Ein Traum in ferner Zukunft wäre es, eines Tages mit Pferd zum LARP zu kommen…

Ich freue mich sehr darauf, euch beim Winterthing kennenzulernen!

Liebe Grüße,
Daniela / Halla

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Posted: Fri 13. Oct 2017, 16:26
by Swafnan Tevilson
Willkommen in Form.

Ich würde sagen, dass sind gute Vorraussetzungen und die Gewandung bekommen wir sicher noch bis zum WT hin :) .

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Posted: Sat 14. Oct 2017, 20:00
by Tjaskar
Willkommen :D

Schade! Hatte mich schon auf den Falken gefreut :)

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Posted: Sat 14. Oct 2017, 23:19
by Aldis Fjalladottir
Herzlich Willkommen :)

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Posted: Sun 15. Oct 2017, 10:53
by Kylva
Herzlich Willkommen bei uns :)

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Posted: Thu 22. Mar 2018, 13:25
by Halla Jonsdottir
Vielen Dankfür die Willkommensgrüße :-)
Zuallererst muss ich mich für mein langes Schweigen entschuldigen: Irgendwas lief technisch schief und ich konnte mich nicht mehr ins Forum anmelden. Dank Unterstützung von Sascha und von Fabian bin ich jetzt wieder drin - danke an euch!

Zum Winterthing hatte ich leider kurzfristig absagen müssen, was sehr schade war.
Dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf die Fenriswacht, wo ich meine ersten Erfahrungen als NSC sammeln darf :-)

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Posted: Sat 24. Mar 2018, 13:55
by Bjarke
Na dann, welcome back!

Schön, dass es doch noch klappt. :-)

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Posted: Tue 27. Mar 2018, 08:25
by Halla Jonsdottir
Danke ;-)

... und gleich noch ein Anliegen: Sascha meinte, es gibt noch einen Bereich im Forum für die Conplanung, für Fahrgemeinschaften etc. Leider bin ich für den wohl nicht freigeschalten, jedenfalls wird mir nichts in der Richtung angezeigt. Lässt sich das ändern? ;-)

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Posted: Thu 29. Mar 2018, 10:39
by Bjarke
Jetzt solltest du die entsprechenden Berechtigungen haben, um den Conplanungsbereich zu sehen - klappt es?