Der Vestein

Moderator: Arsol Nepjasdottir

User avatar
Vestein
Posts: 510
Joined: Mon 8. Jan 2018, 19:42
Location: Köln

Der Vestein

Post by Vestein »

Ja... ungeplant und unverhofft ist es nun doch passiert. bis zum letzten Tag hatte ich OT wie IT keine Entscheidung gefällt was ich mit Vestein mache, aber je mehr ich hier gerade eintauche desto mehr mag ich meine Entscheidung. ;-)
Durch reines IT-Spiel (ohne jegliche vorherige Absprache) habe ich mich für 1 (unter gewissen Umständen auch 2) weiteres Jahr an Katar gebunden.

Warum der Stier?
Nach meinem Austritt bei den Skagen wollte ich mich OT keiner neuen Gruppe anschließen. Der Stier hat mir da aber schon schöne Augen gemacht, sodass er in meinen Augen die einzige richtige Option war, falls sich an meiner Aussage etwas ändert. Von den bisherigen Spielkontakten haben wir eine ziemlich ähnliche Spielphilosophie und das Forum zeigt mir, dass auch die Organisation genau nach meinem Geschmack zu sein scheint.
Ich bin daher sehr froh, dass sich diese Entscheidung durch IT Umstände ergeben hat.

Was sind deine Ziele?
Ich habe mit Vestein einen Spielansatz, dass ich Entscheidungen generell IT fälle und nicht OT. Ob ich also mehr als 1-2 Jahre bleibe kann ich in keiner Weise vorhersagen, da es ganz auf die Entwicklung ankommt. Ein wenig bin ich aber schon die Weichen am stellen, dass es längerfristig ist und auch nach dem Gespräch mit Ingo scheint es ausreichend Potenzial zu geben, dass Vestein seinen Platz findet.
Vestein will sein Schiff, Vestein will ein paar Leute um sich scharen, der reichste Mann der sieben Königslande werden und anschließend die Herrschaft von Narnia an sich reißen.

Wer bist du eigentlich OT?
Max, 28, Webentwickler aus Köln
Fußballer, Naturbursche, Serienjunkie, Bastelkönig, Hobbykoch... und ich liebe mein Leben. :D

Was hast du bisher so im LARP gemacht?
Ich betreibe das Hobby seit 10 Jahren und habe circa 500 Contage als Orga, SL, SC und NSC auf dem Buckel.
Mein ehemalige Hauptcharakter ist ein Elf, welchen ich allerdings nur noch ~2 Cons im Jahr bespiele. (Hier ist ein Artikel, welchen ich zu Fremdrassen geschrieben habe, welcher meine Philosophie sehr gut wiederspiegelt.)
Ich war 3 Jahre lang Headorga des schwarzen Lagers auf dem Drachenfest und habe in diesem Zuge die Vorcon organisiert, Materialbeschaffungen gemacht, Finanzen geregelt, usw.
Mein neustes Projekt ist ein Hochadelscharakter (GoT inspiriert) in meiner Fantasy-Gruppe. Dort bin ich Fluff-Orga und Head-Orga für eigene Cons.


Mehr fällt mir gerade nicht ein... fragt mich ruhig aus :D
Last edited by Vestein on Tue 9. Jan 2018, 16:42, edited 1 time in total.
User avatar
Aldis Fjalladottir
Posts: 846
Joined: Tue 26. Apr 2016, 00:43

Re: Der Vestein

Post by Aldis Fjalladottir »

Herzlich Willkommen (:
User avatar
Tjaskar
Posts: 691
Joined: Sun 6. Apr 2014, 22:07

Re: Der Vestein

Post by Tjaskar »

Herzlich Willkommen :D
User avatar
Griseldis
Posts: 95
Joined: Mon 17. Aug 2015, 13:48
Location: Münster

Re: Der Vestein

Post by Griseldis »

Herzlich Willkommen! Dann bin ich ja in NRW nicht mehr die einzige! :)
Lg Alice
User avatar
Frenja Einarsdottir
Posts: 1506
Joined: Sat 7. Dec 2013, 14:43
Location: Heroldsbach

Re: Der Vestein

Post by Frenja Einarsdottir »

Herzlich Willkommen bei uns :D
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus...
User avatar
Lukka Einarsdottir
Posts: 1130
Joined: Sun 8. Dec 2013, 16:18

Re: Der Vestein

Post by Lukka Einarsdottir »

Herzlich Willkommen!
...und das Forum zeigt mir, dass auch die Organisation genau nach meinem Geschmack zu sein scheint.
Danke! :dance: Endlich mal jemand der die Vorteile sieht.
User avatar
Swafnan Tevilson
Posts: 2458
Joined: Wed 11. Dec 2013, 23:56
Location: Penzberg

Re: Der Vestein

Post by Swafnan Tevilson »

Wow, von dem Backlog wusste ich kaum etwas. Ich bin ehrlich schwer beeindruckt!
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
User avatar
Kylva
Posts: 291
Joined: Wed 9. Nov 2016, 01:23
Location: Nürnberg

Re: Der Vestein

Post by Kylva »

Herzlich Willkommen :)
User avatar
Vestein
Posts: 510
Joined: Mon 8. Jan 2018, 19:42
Location: Köln

Re: Der Vestein

Post by Vestein »

Swafnan Tevilson wrote:Wow, von dem Backlog wusste ich kaum etwas. Ich bin ehrlich schwer beeindruckt!
Danke^^
Ich mache sowas unter bestimmten Rahmenbedingungen auch sehr gerne und habe Spaß daran.
User avatar
Katar Grimfostri
Posts: 476
Joined: Wed 5. Feb 2014, 16:36
Location: Heidelberg

Re: Der Vestein

Post by Katar Grimfostri »

Huhu Vestein,

schön, dass du dabei bist. Ich werd mein Möglichstes tun, dass du dich auf Fjoreholm wohl fühlst ;)

Bis zur nächsten Fahrt kannst du aber schonmal deinen Helm polieren ;)
Post Reply