Hej von Fló

Moderator: Arsol Nepjasdottir

User avatar
Fló
Posts: 431
Joined: Wed 6. May 2020, 20:36

Hej von Fló

Post by Fló »

Hej :)

Ich bin bei meiner Gruppensuche über euch gestolpert ... und ganz offensichtlich hängengeblieben. Euer Gruppenkonzept klingt für mich echt interessant und ich kann mir vorstellen, bei euch einen Platz zu finden – wenn es denn in natura gegenseitig paßt.

Ein bisschen was zu meiner Person: Ich bin seit über 20 Jahren Rollenspieler und gut 10 Jahren LARPer. Bisher primär auf DSA Cons, die letzten 2 Jahre hab ich auch hier und da bei diversen anderen Cons reingeschnuppert. Diese Aktivitäten würde ich gerne weiter ausdehnen und suche dafür nun eine Gruppe, da ich viel Wert auf Beziehungsgeflechte zwischen Chars lege und Entwicklung des Chars von „null“ auf gerne mag. Außerdem würde ich auch ganz gern mehr auf Großcons - aber nicht nur die - gehen. Mir ist wichtig, dass die Chars auch ein „normales“ Leben haben – dh reine Söldnerhaufen oder Armeeregimenter sind nicht so meins. Und da scheint ihr einen schönen Kompromiss zu haben. Ja – ich kämpfe gerne, aber das macht im LARP für mich nicht den Großteil aus. Außerdem bevorzuge ich Zweikämpfe vor Schlachten. Und ich mag Lagerfeuer mit guten Gesprächen und Musik – auch wenn ich leider so gar nicht singen kann. Wenn dann OT auch noch ein bisschen was geht, umso besser :)

Mal abgesehen vom Rollenspiel tanze ich sehr gerne, aktuell va Steptanz aber ich hab schon einiges durch, und mache seit 2 Jahren HEMA, Langschwert nach Talhoffer. Die letzten Jahre habe ich auch Freude am nähen und va sticken gefunden, ich bin da zwar noch weit weg von gut aber nicht zuuu anspruchsvolle Gewandung bekomme ich inzwischen auch hin ;) Wenn ich denn mal die Zeit dafür finde.

Ich komm aus der Nähe von Heilbronn, dh nicht ganz aus eurer Ecke, aber für mich ist das noch gut in Schlagdistanz. Für einen Abend Stammtisch oä ein wenig zu weit – außer ich besuche eh grad Freunde in der Gegend – aber für eine Tag Workshop oä ist das für mich noch eine akzeptable Entfernung. Normalerweise würde ich ja einfach anfragen, um bei eurer nächsten Con als NSC oder bei einem Basteltreffen oä mal reinzuschnuppern... Per Facebook hab ich erfahren, dass ihr wohl ab und an mal einen Online Stammtisch macht – ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch zB da mal kennenlernen dürfte :)

Jetzt aber erst mal genug von meiner Seite! Akute Fragen habe ich nicht, würde mich einfach über ein wenig Geplauder freuen.
Liebe Grüße,
Alex

PS: Da ich kein hierher passendes IT Bild habe, gibts vorerst mal ein schnödes OT Bild im Profil ;)
User avatar
Bjarke
Posts: 3273
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Hej von Fló

Post by Bjarke »

Hi Alex, willkommen im Forum!

Heilbronn ist für uns gar nicht mal so abseits. Wir haben unseren Schwerpunkt zwar in Nürnberg, aber wir streuen auch ein wenig überwiegend in westlicher Richtung. :-) Dass heißt, wir haben aktive Vereinsmitglieder in Würzburg, zwei bei Schwäbisch Gmünd und mindestens zwei bei Heidelberg.
User avatar
Frenja Einarsdottir
Posts: 1506
Joined: Sat 7. Dec 2013, 14:43
Location: Heroldsbach

Re: Hej von Fló

Post by Frenja Einarsdottir »

Hallo, willkommen im Forum :)
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus...
User avatar
Hlif
Posts: 409
Joined: Fri 6. Dec 2013, 00:51
Location: Højslev

Re: Hej von Fló

Post by Hlif »

Hallo! Und herzlich wilkommen!
Freue mich schon dich kennenzulernen.
User avatar
Albe
Posts: 825
Joined: Thu 5. Dec 2013, 22:46

Re: Hej von Fló

Post by Albe »

Heyho Alex!

Wilkommen und schön, dass du da bist! Ich denke, deine Spielvorstellungen klingen, als könnten sie sehr gut mit unseren harmonieren. (Und OT gesegen bin ich persönlich für Tanzen und HEMA voll dafür :p )
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen, gerne auch mal über einfach online quatschen.
User avatar
Fló
Posts: 431
Joined: Wed 6. May 2020, 20:36

Re: Hej von Fló

Post by Fló »

Danke für das nette Willkommen :)

Na dann bin ich ja mit HN quasi mittendrin in euren westlichen Ausläufern - sehr schön :D

@Albe: Yeay! Tanz- und Fechtpower! Ich freu mich sehr auf den Austausch :dance:

P.S.: Über Facebook habe ich eben mitbekommen, dass ihr einen spontanen Online Stammtisch organisiert... da ich außer dem Gastbereich nichts im Forum sehen kann, krieg ich davon leider nichts mit ...
User avatar
Runa
Posts: 454
Joined: Sat 10. Nov 2018, 22:46

Re: Hej von Fló

Post by Runa »

Hey, schön das du zu uns gefunden hast. Ich freue mich dich kennenzulernen.
User avatar
Bjarke
Posts: 3273
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Hej von Fló

Post by Bjarke »

Fló wrote: Sat 9. May 2020, 18:51 P.S.: Über Facebook habe ich eben mitbekommen, dass ihr einen spontanen Online Stammtisch organisiert... da ich außer dem Gastbereich nichts im Forum sehen kann, krieg ich davon leider nichts mit ...
Jetzt sollte es gehen!
Ich habe bei der Freischaltung den Namen ohne Sonderzeichen eingegeben, deswegen hatte es zuerst nicht funktioniert. :-)
User avatar
Fló
Posts: 431
Joined: Wed 6. May 2020, 20:36

Re: Hej von Fló

Post by Fló »

Aye :) Merci!
Dass diese Computer aber auch immer so zimperlich sein müssen.... :D
User avatar
Fjötra Gunnarsdottir
Posts: 107
Joined: Wed 27. Sep 2017, 13:11

Re: Hej von Fló

Post by Fjötra Gunnarsdottir »

Willkommen bei uns! :)
Post Reply