Hej, hey und hallo

Moderator: Arsol Nepjasdottir

User avatar
Erik
Posts: 9
Joined: Sun 1. Aug 2021, 21:03

Hej, hey und hallo

Post by Erik »

Hallo und noch einmal vielen Dank dafür, dass sich gestern so viele von euch Zeit genommen haben, mir den Röde Thjur vorzustellen und Fragen zu beantworten. Wie ihr seht, habe ich den Weg ins Forum gefunden - ihr habt mich also nicht verschreckt. :-)

Gerne stelle ich mich auf Wunsch auch hier noch einmal ausführlich vor.

LG Martin
User avatar
Fló
Posts: 435
Joined: Wed 6. May 2020, 20:36

Re: Hej, hey und hallo

Post by Fló »

Hej Martin,

da ich es schon gestern nicht "persönlich" geschafft habe, dann zumindest hier auf diesem Weg ein herzlichen "Willkommen" auch von mir.

LG, Alex/Fló
User avatar
Swafnan Tevilson
Posts: 2466
Joined: Wed 11. Dec 2013, 23:56
Location: Penzberg

Re: Hej, hey und hallo

Post by Swafnan Tevilson »

Hey Martin,

Wir kennen uns ja schon von Gestern :) . Wilkommen bei uns im Forum.
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
User avatar
Runa
Posts: 454
Joined: Sat 10. Nov 2018, 22:46

Re: Hej, hey und hallo

Post by Runa »

Schön das du dich angemeldet hast, herzlich willkommen! :)
User avatar
Bjarke
Posts: 3274
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Hej, hey und hallo

Post by Bjarke »

Hej Martin, willkommen im Forum!
Ich habe dich bereits für den internen Bereich freigeschaltet.

Aber vielleicht würdest du doch noch ein paar Worte zur Vorstellung schreiben - für die, die bei der Telko nicht mit dabei waren.


PS: Und es wäre schön, wenn du noch ein Profilbild einstellen würdest, idealerweise mit einem IT-Bild von dir. :-)
User avatar
Fjalli
Posts: 405
Joined: Thu 23. Apr 2020, 21:07

Re: Hej, hey und hallo

Post by Fjalli »

Willkommen auch von mir! :-) Ich bin auch aus Schweinfurt! :P Gestern hatte ich leider keine Zeit.
Fjalli "Turmsieder" - Aus der Festung in die offene Feldschlacht, bewaffnet mit einem Kessel siedenden Wassers. Die feindliche Sturmleiter hinauf, auf den Turm geklettert, um die Normannen auf dem eigenen Wege aus dem Turm zu sieden und so die Wiedereinnahme des Turms, durch den Röde Thjur, zu ermöglichen!
User avatar
Aldis Fjalladottir
Posts: 851
Joined: Tue 26. Apr 2016, 00:43

Re: Hej, hey und hallo

Post by Aldis Fjalladottir »

Willkommen im Forum! Ich freu mich, wenn wir uns Mal treffen - online oder noch besser gleich live (:
Liebe Grüße, Anne/Aldis
User avatar
Erik
Posts: 9
Joined: Sun 1. Aug 2021, 21:03

Re: Hej, hey und hallo

Post by Erik »

Bjarke wrote: Mon 2. Aug 2021, 19:10 PS: Und es wäre schön, wenn du noch ein Profilbild einstellen würdest, idealerweise mit einem IT-Bild von dir. :-)
Bild: check :-)

Vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen! :D

Also, dann stelle ich mich gerne noch einmal vor: Mein Name ist Martin, ich bin 39 Jahre alt, komme aus Schweinfurt, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Beruflich bin Gesundheitsökonom und Wirtschaftsinformatiker und arbeite im Gesundheitswesen in einer administrativen Stelle.

Ich larpe seit rund 20 Jahren, mit einer familienbedingten Unterbrechung von ein paar Jahren - erst weniger und dann so 2015 rum gar nicht mehr. Seit 2018 bin ich wieder mit dabei. Wir waren ursprünglich eine recht große Gruppe aus dem Raum Schweinfurt/Würzburg und wurden dann mit den Jahren aufgrund von ob, Umzug, Nachwuchs, etc. immer weniger. Einige sind dann, so wie ich, wieder eingestiegen, andere nicht. Zuletzt haben wir mit unserer Gruppe ein hochmittelalterliches Setting bespielt. Meistens eine wohlhabende Händlergruppe. Hier sind wir eng an das Pilgerlager und den Maturiern angebunden gewesen. Leider sind aus den zuletzt sieben bis acht Leuten, eher zwei bis drei geworden - wir zeigen also heftige Auflösungserscheinungen.

Auf dem CoM haben wir vor vielen Jahren eine Gruppe aus dem Westerwald kennengelernt, die damals einen Keltenstamm gespielt haben und mit der Zeit eher Nordmänner geworden sind. Hier haben ein paar von uns sich mit angehängt. Diese Nordmanntruppe war aber eher an den kiewer Rus orientiert, mit vielen Fantasy-Anteilen. Diese Leuten kannten wir aber ausschließlich von Cons, was nicht ganz so mein Fall ist, und die Gruppe ist spiel- und gewandungstechnisch irgendwie vor 10 Jahren stehen geblieben - was noch weniger mein Fall ist. Das ist also auf Dauer für keine Option gewesen.

Darüber hinaus habe ich noch, unabhängig von unserer Gruppe, zwei DSA-lastige Charaktere bespielt: einen ebenfalls hochmittelalterlichen Krieger aus den Nordmarken und einen Rondrageweihten aus Andergast. Da war ich aber eher alleine unterwegs oder mit Leuten, die ich kennengelernt habe, da die meisten DSA-Con reine Einladungs-Cons sind.

Ich war jetzt auf der Suche nach einer Gruppe aus der (weiteren) Region, um wieder intensiver zu larpen und den Wiki mehr auszuspielen. Mir ist auch wichtig, dass man die Leute nicht nur von den Veranstaltungen kennt, sondern auch abseits der Cons ein Kontakt besteht. So bin ich letztlich über das Große Heer auf euch gestoßen.

:D
User avatar
Smilla Sveinsdottir
Posts: 554
Joined: Wed 16. Sep 2015, 14:13

Re: Hej, hey und hallo

Post by Smilla Sveinsdottir »

Herzlich willkommen auch hier nochmal :)
Du bist ein Freund vom Dominik oder?

Liebe Grüße, Tina (im heerforum als Jelena)
User avatar
Erik
Posts: 9
Joined: Sun 1. Aug 2021, 21:03

Re: Hej, hey und hallo

Post by Erik »

Smilla Sveinsdottir wrote: Mon 2. Aug 2021, 20:56 Herzlich willkommen auch hier nochmal :)
Du bist ein Freund vom Dominik oder?

Liebe Grüße, Tina (im heerforum als Jelena)
Wahrscheinlich schon. Domi M. ?
Post Reply