Bjarke wrote: ↑Mon 2. Aug 2021, 19:10
PS: Und es wäre schön, wenn du noch ein Profilbild einstellen würdest, idealerweise mit einem IT-Bild von dir.
Bild: check
Vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen!
Also, dann stelle ich mich gerne noch einmal vor: Mein Name ist Martin, ich bin 39 Jahre alt, komme aus Schweinfurt, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Beruflich bin Gesundheitsökonom und Wirtschaftsinformatiker und arbeite im Gesundheitswesen in einer administrativen Stelle.
Ich larpe seit rund 20 Jahren, mit einer familienbedingten Unterbrechung von ein paar Jahren - erst weniger und dann so 2015 rum gar nicht mehr. Seit 2018 bin ich wieder mit dabei. Wir waren ursprünglich eine recht große Gruppe aus dem Raum Schweinfurt/Würzburg und wurden dann mit den Jahren aufgrund von ob, Umzug, Nachwuchs, etc. immer weniger. Einige sind dann, so wie ich, wieder eingestiegen, andere nicht. Zuletzt haben wir mit unserer Gruppe ein hochmittelalterliches Setting bespielt. Meistens eine wohlhabende Händlergruppe. Hier sind wir eng an das Pilgerlager und den Maturiern angebunden gewesen. Leider sind aus den zuletzt sieben bis acht Leuten, eher zwei bis drei geworden - wir zeigen also heftige Auflösungserscheinungen.
Auf dem CoM haben wir vor vielen Jahren eine Gruppe aus dem Westerwald kennengelernt, die damals einen Keltenstamm gespielt haben und mit der Zeit eher Nordmänner geworden sind. Hier haben ein paar von uns sich mit angehängt. Diese Nordmanntruppe war aber eher an den kiewer Rus orientiert, mit vielen Fantasy-Anteilen. Diese Leuten kannten wir aber ausschließlich von Cons, was nicht ganz so mein Fall ist, und die Gruppe ist spiel- und gewandungstechnisch irgendwie vor 10 Jahren stehen geblieben - was noch weniger mein Fall ist. Das ist also auf Dauer für keine Option gewesen.
Darüber hinaus habe ich noch, unabhängig von unserer Gruppe, zwei DSA-lastige Charaktere bespielt: einen ebenfalls hochmittelalterlichen Krieger aus den Nordmarken und einen Rondrageweihten aus Andergast. Da war ich aber eher alleine unterwegs oder mit Leuten, die ich kennengelernt habe, da die meisten DSA-Con reine Einladungs-Cons sind.
Ich war jetzt auf der Suche nach einer Gruppe aus der (weiteren) Region, um wieder intensiver zu larpen und den Wiki mehr auszuspielen. Mir ist auch wichtig, dass man die Leute nicht nur von den Veranstaltungen kennt, sondern auch abseits der Cons ein Kontakt besteht. So bin ich letztlich über das Große Heer auf euch gestoßen.