Neues Forum, leider...

Informationen das Forum und die Homepage betreffend.

Moderator: Arsol Nepjasdottir

Hakon Borgarsson
Posts: 278
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:23

Neues Forum, leider...

Post by Hakon Borgarsson »

Moin,

wie vielleicht der ein oder andere die letzten Tage bemerkt haben sollte ging unser Forum nicht.
Nach ein "bischen" (haha..) Recherche hat sich leider herausgestellt dass die über die Jahre mitgeschleppte und konvertierte Datenbank einen kräftigen Treffer bekommen hat, Ursache im Moment unbekannt.
Auch die letzten Sicherungen helfen im Moment nicht weiter da immer wieder Fehler nach dem Einspielen in die neuen Versionen erscheinen die einen normalen Forumsbetrieb gänzlich unmöglich machen.
In Absprache mit Ingo bin ich aus dem Admin-Ruhestand zurückgekehrt und habe ein neues Forum aufgezogen damit wir die anstehenden Events wie Bausession, Weihnachtsfeier und Winterthing wenigstens planen können.
Je nach verfügbarer Zeit und Erfolg kann es sein dass wieder alte Inhalte zur Verfügung stehen werden, ich würde aber niemanden raten beim Warten darauf die Luft anzuhalten... :cry: .
Bitte meldet euch daher wie auch schon vorher mit kompletten Namen an damit wir euch aus den Spambots herausfischen können, andernfalls gibts keine Freigabe (= keine Anmeldung möglich 8-) ).

so long, ich hol mir ne Mütze Schlaf...

grüßen

Michi
Guest

Re: Neues Forum, leider...

Post by Guest »

kompletten Namen: Hlif XD
User avatar
Bjarke
Posts: 3273
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Neues Forum, leider...

Post by Bjarke »

Bin drin. :-)

Und der (noch fehlende) Rest möge sich doch bitte auch wieder anmelden, um an den aktuellen Planungen teilzuhaben!
User avatar
Arsol Nepjasdottir
Posts: 1636
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:48
Location: Nürnberg/Fjoreholm

Re: Neues Forum, leider...

Post by Arsol Nepjasdottir »

Bitte denkt auch an die Avatarbilder...
Verfallen wir nicht in den Fehler bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto von Bismarck)

Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind ist einer überflüssig. (Winston Churchill)
User avatar
Swafnan Tevilson
Posts: 2458
Joined: Wed 11. Dec 2013, 23:56
Location: Penzberg

Re: Neues Forum, leider...

Post by Swafnan Tevilson »

Können die Admins bei Gelegenheit bitte eine PN Funktion integrieren, oder hab ih die übersehen?
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
User avatar
Lukka Einarsdottir
Posts: 1130
Joined: Sun 8. Dec 2013, 16:18

Re: Neues Forum, leider...

Post by Lukka Einarsdottir »

Also irgendwie bekomm ich das nicht hin, dass ich das Avatarbild halbwegs groß hochladen kann... :oops:
Naja man kann mich doch erkennen oder?
User avatar
Arsol Nepjasdottir
Posts: 1636
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:48
Location: Nürnberg/Fjoreholm

Re: Neues Forum, leider...

Post by Arsol Nepjasdottir »

@Swafnan: das sollte ganz normal gehen, entweder im Profil des Users oder im jeweiligen Beitrag auf den man mit PN antworten möchte rechts auf das kleine Kästchen "PN".

@Lukka: haben an der Avatarfunktion noch bisschen was angepasst. Ich hab dir dein Bild noch einmal hochgeladen.
Last edited by Arsol Nepjasdottir on Thu 12. Dec 2013, 11:58, edited 1 time in total.
Verfallen wir nicht in den Fehler bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto von Bismarck)

Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind ist einer überflüssig. (Winston Churchill)
Hakon Borgarsson
Posts: 278
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:23

Re: Neues Forum, leider...

Post by Hakon Borgarsson »

Ich habs mal mit einem schwarzen Pfeilchen markiert, hab ich schon mal erwähnt wie sehr ich Pfeile mag? 8-)
Attachments
PN.PNG
PN.PNG (4.06 KiB) Viewed 23039 times
User avatar
Ex Vidrir
Posts: 54
Joined: Thu 5. Dec 2013, 08:19
Location: Katzwang

Re: Neues Forum, leider...

Post by Ex Vidrir »

Neue Nachricht erstellen

Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst.

Ich kann Hakon noch nicht einmahl auf PNs antworten
Hakon Borgarsson
Posts: 278
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:23

Re: Neues Forum, leider...

Post by Hakon Borgarsson »

Jupp, DAS ist die Spambot-Sperre :) Die geht automatisch raus nach einigen Einträgen, bei euch haben wir ein bissl nachgeholfen ;)
Post Reply