Neues Forum, leider...

Informationen das Forum und die Homepage betreffend.

Moderator: Arsol Nepjasdottir

User avatar
Swafnan Tevilson
Posts: 2458
Joined: Wed 11. Dec 2013, 23:56
Location: Penzberg

Re: Neues Forum, leider...

Post by Swafnan Tevilson »

Okay, ich habs übersehen.
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
User avatar
Arsol Nepjasdottir
Posts: 1636
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:48
Location: Nürnberg/Fjoreholm

Re: Neues Forum, leider...

Post by Arsol Nepjasdottir »

Ne du hattest schon recht. Wir habens inzwischen korrigiert.
Verfallen wir nicht in den Fehler bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto von Bismarck)

Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind ist einer überflüssig. (Winston Churchill)
User avatar
Lukka Einarsdottir
Posts: 1130
Joined: Sun 8. Dec 2013, 16:18

Re: Neues Forum, leider...

Post by Lukka Einarsdottir »

:D hihi es amcht Spaß hier zu lesen!
@Arsol: Danke!
User avatar
Swafnan Tevilson
Posts: 2458
Joined: Wed 11. Dec 2013, 23:56
Location: Penzberg

Re: Neues Forum, leider...

Post by Swafnan Tevilson »

Meno. Ihr seid so fies :P .
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
Hakon Borgarsson
Posts: 278
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:23

Re: Neues Forum, leider...

Post by Hakon Borgarsson »

Det war einzig und allein vollkommen sachdienlicher Fatalismus/Sarkasmus/BOFH- oder auch Admin-Krankheit :twisted: :twisted: :twisted:
(...oder einfach mal wieder viel zu viele Stunden für den Stier vor dem Klappkasten in den letzten Wochen... :o )
User avatar
Bjarke
Posts: 3273
Joined: Fri 6. Dec 2013, 09:18

Re: Neues Forum, leider...

Post by Bjarke »

Irgendwie haben leider immer noch nicht alle den Weg ins neue Forum gefunden...

gibt es eigentlich noch Hoffnung, das alte Forum im Ganzen zu retten, oder sollen wir uns doch lieber drauf verlegen, das neue Forum ansehnlicher zu gestalten und einzelne wichtige Threads zu kopieren?
Hakon Borgarsson
Posts: 278
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:23

Re: Neues Forum, leider...

Post by Hakon Borgarsson »

Bjarke wrote:[....]
gibt es eigentlich noch Hoffnung, das alte Forum im Ganzen zu retten, oder sollen wir uns doch lieber drauf verlegen, das neue Forum ansehnlicher zu gestalten und einzelne wichtige Threads zu kopieren?
Nope, Abandon all Hope, ich geb die alte Datenbank in die Pathologie (Martina) und lass sie werkeln, kaputter kannses auch nicht mehr kriegen, vielleicht hilft der Akademiker-Bonus...
Ganz deutlich gesagt, wir bekommen Stand heute 21.12. WEDER das Forum wieder zum laufen NOCH bekommen wir alte Einträge aus dem Forum.

FALLS jmd. die technische Seite interessiert, unsere alte Datenbank ist ~13MB groß, wie viele Einträge bzw. Buchstaben das sein können kann jeder mal mit dem Erstellen eines einfachen Textfiles mit den Worten "Hallo Welt" nachvollziehen. Danach mal mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und die Größe anzeigen lassen...***
Einzelne Einträge aus einer SQL-basierten Datenbank herauszusuchen, zu kopieren und wieder in lesbare Form zu bringen ist bestimmt möglich. Es gibt aber nach meinem Wissen kein Tool das das "einfach und simpel" hinbekommt, also muss man dafür Datenbankabfragen schreiben für JEDEN Eintrag und salopp gesagt ist mir meine Zeit dafür zu teuer ^^.

***Für die Faulen...zumindest auf meinem Rechner sinds 10bytes :D

Und zum Forumsstil, ich habe einige vorgefertigte sog. Styles hochgeladen, kann jeder selber in seinen Profil-Einstellungen ausprobieren
User avatar
Arsol Nepjasdottir
Posts: 1636
Joined: Thu 5. Dec 2013, 00:48
Location: Nürnberg/Fjoreholm

Re: Neues Forum, leider...

Post by Arsol Nepjasdottir »

Bjarke wrote:Irgendwie haben leider immer noch nicht alle den Weg ins neue Forum gefunden...

gibt es eigentlich noch Hoffnung, das alte Forum im Ganzen zu retten, oder sollen wir uns doch lieber drauf verlegen, das neue Forum ansehnlicher zu gestalten und einzelne wichtige Threads zu kopieren?
Wie Michi schon schrieb, das alte Forum ist entweder ganz weg, also auch ohne Möglichkeit einzelne wichtige Threads zu kopieren oder wir bekommen es ganz wieder (was sehr fraglich ist). Trotzdem würde ich mich gerne mal damit beschäftigen und mal ein bisschen probieren. Allerdings wird das Zeit in Anspruch nehmen (die ich gerade nicht habe). Wird sicherlich also erst nach den Feiertagen, wahrscheinlich auch erst im neuen Jahr der Fall sein.

Parallel dazu werde ich die nächsten Tage dieses Forum hier wieder ein wenig ausbauen, damit man hier zumindest wieder "normal" schreiben kann. Jetzt besteht also auch noch für alle die Möglichkeit sich aktiv einzubringen was den Aufbau des Forums betrifft. Also wer da noch Anregungen hat..........

Im Übrigen wurden durch Michi die Smileys erweitert (ich liebe die tanzenden Banenen :banana-blonde: :banana-dance: :banana-dreads: ) und wir sind gerade dabei einen schönen Style fürs Forum zu finden, den wir dann mit einem passenden Bild (wie im altem Forum das Wikischiff) aufpeppen bzw. an den Stier anpassen wollen. Auch hier gerne (machbare) Anregungen erwünscht.
Verfallen wir nicht in den Fehler bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto von Bismarck)

Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind ist einer überflüssig. (Winston Churchill)
User avatar
Svanja
Posts: 357
Joined: Thu 26. Dec 2013, 18:35

Re: Neues Forum, leider...

Post by Svanja »

Schaaade um das alte Forum! Danke fürs Einrichten des neuen und die Ruhestandreaktivierung!
User avatar
Hallbjôrn Beglirson
Posts: 194
Joined: Thu 5. Dec 2013, 10:39

Re: Neues Forum, leider...

Post by Hallbjôrn Beglirson »

Vielen Dank für einrichten - es wirkt schon wieder alles sehr vertraut.
Und ich finde die Bananen ebenfalls super :banana-dance: :banana-dreads: :banana-blonde: :banana-dreads: :banana-guitar: :banana-linedance: :banana-rainbow: :banana-rock: :banana-rock: :banana-dance:
Post Reply