Lukka Einarsdottir

- Verwalterin der Fjoreborg -

auch genannt: Frosttrutz
Herkunft: Fjoreholm
Spieler: Jana

Lukka war lange Jahre bei Svanja der Schwanengleichen - auch Bluthand genannt - Magd und verdiente sich dabei auch Ruhm als Schildmaid. Hier erhielt sie´den Beinamen Turmsteigerin. Doch als der Bauch unverhofft immer größer wurde hängte Lukka die Axt an die Wand. Der Vater ist der reiche Rus Fjodor Alexejovic Drosdev, der heiratete aber lieber eine andere. Doch zumindest erkannte er das Kind an. Das Mädchen wird Kalinka Fjodorova genannt.<\p>

In der Sippe hat Lukka es inzwischen weit gebracht und verwaltet für Jarl Bjarke die Fjoreborg. Mit viel Fleiß und Schweiß schaffte es Lukka zusammen mit ihren Gefolgsleuten Hallveig, Elja, Fló und Holtaskalli die Burg wieder etwas herzurichten.

Fotos von: Tillmann Albrecht